Oldenburger trägt schweif wie araber?

6 Antworten

Kann durchaus sein, Dein Araberblut, das soll es dort auch mal gegeben haben!

Ansonsten, hat das Pferdchen Stress, ob positiven oder negativen, kannst nur Du beurteilen.

Körperliche Defekte, können auch darüber angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

das hat damit nichts zu tun.

das kann nahezu jedes pferd.

es ist ein zeichen dafür, dass das pferd verunsichert und nicht ausgeglichen ist.

um den schweif so zu tragen, muss eine ganze reihe von mechanismen in gang gesetzt werden - unter anderm wird die hinterhand ausgestellt und der rücken weggedrückt.

osteo muss sich den rücken und die gelenke ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Annali544
Fragesteller

Also verunsichert und nicht ausgeglichen kann gar nicht sein. Wir hatten auch erst eine da die sich alle pferde angeguckt hat, dem pferd geht's super ;) sie hat sogar gelobt

Wenn das Pferd das immer macht, stimmt was nicht. Dann sollte mal der Rücken vom Osteo angeschaut werden.

Ansonsten kann das jedes Pferd u. macht auch nahezu jedes Pferd (mal), gerade die Jungen, wenn sie aufgeregt sind, auf der Weide mit den Kumpels ihre 5 Minuten haben u. da rum fetzen, etc. pp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Auch Araber sollten den Schweif nicht immer beim Traben so tragen - zumindest, wenn man sie reiten möchte. Im Imponierverhalten, ok. Ansonsten hätte man gerne von jedem Pferd den Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Macht mein PRE Wallach auch. Er ist 4 und macht das wenn er aufgeregt ist (wenn zum Beispiel seine Freunde zu ihm auf die Koppel kommen). Und in meinem ist kein Araber drin also das hat nichts mit Arabern zu tun.