shetty mit großpferden zusammenstellen

5 Antworten

Na klar! Mein Mini Shetty Stm. 78 cm steht mit einem 1,57m und einem ca. 1,75 m großen WB zusammen, der übrigens sein bester Freund geworden ist. Der Kleine kann sich allerdings auch gut durchsetzen und lässt sich nicht so leicht vertreiben. Stelle sie erst einmal nebeneinander auf zwei unterschiedlichen Koppeln, damit sie sich kennenlernen, oder gebe dem Pony die Möglichkeit, unter einer zweiten Liste zu entwischen, falls es gejagt wird. Ziehe einfach mit ein paar Koppelstangen eine Grenze für die Großen. Die Kleine kann dann unten durch schlüpfen.....

Erdbeereis98
Fragesteller

ja das ist sehr gut. danke

MaxundWilli  03.01.2012, 16:26

Litze, nicht Liste.....

ja kalr geht das, bei uns im Stall stehen duie auch zusammen :)

Erdbeereis98
Fragesteller

danke. ist bei euch auch nur ein einzelnes shetty unter vielen pferden oder hat das shetty auch "freunde in seiner größe?"

Geht. Bei uns im Stall sind's zwar keine Shettys, aber die Welsh B (Untergrenze B) Stute ist der Star aller Wallache, der hängen sie alle am Rockzipfel. Und die Herde hat 35 Pferde jeglichen Alters und jeder Größe. Die großen haben teilweise Angst vor den kleinen, aber die legt sich, wenn sie sich mal näher beschnuppern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Klar kannst du das, bei meinem letzen stall war auch 1 shetty mit grosspferden in der herde allerdings wars auch rangniedrieg aber ''gemobbt'' haben sie ihn nie

natürlich geht das, ist doch gut wenn sie sich schnell einfügt.

es sind beides pferde des funktioniert, selbst das shetty kann der anführer der herde sein, die grße is doch egal.