Pferde einstellen in Ställen von London?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Littlebourne Equestrian Centre: http://littlebournefarm.co.uk/

Ansonsten gibt es in Surrey jede Menge, da musst du einfach mal bei den Kleinanzeigen bei Preloved, Gumtree usw schauen.

Ansonsten ist die Facebook Gruppe “Livery and Grazing in London &South East” hilfreich.

Soll es unbedingt ein Pensionsstall sein, oder käme auch ein kleiner privater Vermieter - z. B. ein Landwirt oder Hobbyhalter in Frage ?

Wenn sich deine beiden verstehen, könnten sie doch evtl. in einer Art Laufbox zusammenstehen ?

Von hieraus wird das sicher schwieriger, als direkt vor Ort zu suchen... Hättest du dazu denn die Möglichkeit ? Ich hoffe ja, die hier empfohlenen Links können dir weiterhelfen...

Ich drücke ganz fest die Daumen - und wünsch euch dreien eine gute Zeit in England...;)

Übrigens: Bei uns im kleinen Privatstall - auf dem Land in Mittelfranken - richtet sich der Preis nach der Größe der Hottis. Mit allem Komfort, den sich Pferde so wünschen (nicht die Besitzere) und Sommerweiden Tag und Nacht. Sollte fairerweise überall so sein, finde ich zumindest !

Viel Glück !

Da wirst du wohl weit aus London rausmüssen. Ich kann mir vorstellen, dass das Einstellen von Pferden in und um London extrem teuer sein dürfte.

NoLies  01.02.2020, 22:05

Nicht unbedingt, wir zahlen 265 Pfund (etwa 315€) im Monat inkl. unlimitiertem Stroh + Heu. Riesen Anlage mit Halle, 3 Plätzen und 365 Tagen Weide usw.

Der Stall ist noch mit TFL (London's öffentlichen Transportmitteln) erreichbar und mit dem Auto etwa 30-45 Minuten von Central London entfernt.

Nur mal am Rande. Wieso glaubst du, dein Shetty sollte günstiger sein?

Es braucht genau das Gleiche wie dein Hengst. Das, was man am Heu spart, ist marginal.

Wasser, Strom, Licht, Personal etc ist immer gleich, egal wie groß das Pferd ist.

Aber das machen manche ja gern.. den Kosten-Nutzen-Faktor als Argument. "Ich kann es nicht reiten, also darf ws auch nicht so viel kosten". Egal, ob es Rentner, krank oder Shetty ist..

Amelie123163
Fragesteller

Das Shetty muss nicht trainiert werden, muss nicht beschlagen werden, braucht viel weniger Platz, was bei den meisten Ställen schon im Preis inbegriffen ist. Kurz und knapp: Pony braucht Heu, Wasser, Dach überm Kopf, Tierarzt 3x im Jahr und Hufschmied. Pferd braucht: das Gleiche+ Training, Physio, Hufschmied alle 6-8 Wochen, öfter TA wegen Impfungen(da Turnierpferd), evtl. Beritt (wenn ich nicht da bin), scheren, eindecken, Kraftfutter und und und.

Ich verstehe, dass die Kosten für Strom etc. gleich bleiben, aber die Besitzer des Stalles können mir nicht sagen, dass das Pony nach der ganzen Aufzählung genau so viel kostet, wie das Großpferd.

verreisterNutzer  13.01.2020, 08:28
@Amelie123163

Alles, was du an extra Kosten aufgezählt hast, läuft hier nicht über den Stall, sondern extern.

Kann natürlich sein dass es in London anders ist.

Amelie123163
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das habe ich dir bereits geschrieben. In London sind solche Kosten im Preis inbegriffen. Hör einfach auf, Menschen zu urteilen, die du nicht kennst.

Pauliwauly  21.01.2020, 12:07
@Amelie123163

Aber sie können es trotzdem verlangen .... Der Anbieter bestimmt halt nun mal auch den Preis, das wäre das selbe, wie wenn ich sagen würde, warum sind Apple Handys so teuer im Vergleich zu China-Handys. Ist ja eine gleiche/ähnliche Technik drin. Für den Stallbesitzer dürfte Pferd Pferd sein und im Rahmen (s)einer Mischkalkulation verdient er halt möglicherweise bei den kleineren ein paar Cent mehr, während bei den größeren Pferden weniger für ihn hängen bleibt. Wenn einem die Preiskalkulation der Anbieter (egal bei was) nicht gefällt und die sind sich alle recht einig, dann bleibt einem in Sachen Pferdehaltung halt in der Regel nur die Haltung in Eigenregie. Wenn einem die nicht möglich ist, muss man das nehmen, was man "auf dem Markt kriegen" kann.

Ich würde mich an deiner Stelle aber eher regional versuchen, zu informieren, als zu hoffen, dass zufälligerweise jemand bei Gutefrage ist, der dir bei diesem Problem helfen könnte. Mir scheint das als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.