Was ist liebe für dich bzw. was bedeutet Liebe für dich?

5 Antworten

Also, wenn du die romantische Art von Liebe meinst dann ist es für mich:

Eine Person, die mit mir bis 12 Uhr zu der schrecklichsten Musik überhaupt tanzt. Bis um 3 Uhr mit mir im Bett liegt aus dem Fenster in den Nachthimmel schaut und die tiefgründigsten Gespräche mit mir führt. Und mich sogar noch mitten in der Nacht zu McDonald's fährt. 🥴

Naja, also mal ohne meine blühende Fantasie. Für mich ist Liebe, wenn ich mich bei einer Person sicher, geborgen und zu Hause fühle. Jemand der mich akzeptiert und respektiert mit all meinen Fehlern. Jemand der wirklich immer da ist wenn man ihn braucht und der mir zuhört und mich versteht. Jemand mit dem man lachen und auch weinen kann. Und schlussendlich jemand der mich so sehr liebt, dass auch wenn wir uns gerade nicht sehen können oder keine Zeit füreinander haben oder uns gestritten haben, niemals aufhört an mich zu denken und mich zu lieben. Wenn man keine Angst hat für irgendwas verurteilt zu werden, weil man einer Person mit seinem Leben vertraut.

Das ist für mich wahre Liebe.

LG 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts.

Ich lass es bleiben, und es gibt was hinzu. Es lässt mich bleiben, und ich gebe was hinzu.

Und woher es herkommt, kommt noch mehr, als das was es ist, wie es ist.

Denn es ist Alles hervorbringend, also nichts davon teilt.

Und das was es ist, bringt sich selbst hervor. Und das was es nicht ist, kann sterben in dem Prozess, wie es sich selbst hervorbringt.

Die Essenz ist daher treibend. Ihre Form ist sterbend. Die Liebe ist gebend, und das Glück gefunden sein schleichender Tod.

Denn man bekommt nie was man will von ihr. Liebe kommt nur, und wir schlucken ihr Licht.

Ich lass es daher sterben, was zu sterben ruft durch mich. Und es lebt durch mich, wie ich alles verliere, und ein heißes Karussell mein Herz gewinnt, mir die Sinne von Augen zu reißen.

Liebe tötet somit den Verstand. Der Fehler liegt daher, sich jemals vernünftig nennen zu können, wenn man wahrhaftig in Fülle verschwindet, verschluckt von ihrer Präsenz ins leere zu sein.

Es ist somit ein Spiel aus allem zu schöpfen, mit nichts in Sich selbst übrig zu sein.

Es ist außermenschlicher Frieden, ein Fleisch gewordenes Absolut.

Das man wenn man eine bestimmte Person sieht glücklich wird

was wir liebe nennen zwischen mann und frau is nur eine illusion.

echte liebe ist wenn du anderen gutes tust mit worten und taten