Frage von Everyoung, 3.144

Was bedeutet diese ArmBewegung (Bild)?

Was bedeutet diese Armbewegung? Und wie heißt sie? (Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marc0lel0, 2.717

Das, was man auf dem Bild zu sehen kann ist eine Tanzbewegung. Sie wird Dab gennant und stammt urpsprünglich aus dem Amerikanischen Hip-Hop. In letzter Zeit erlebt sie einen Hype, da sie als Torjubel vom Fußballer Paul Pogba verwendet wurde.

Antwort
von JaicyBleyy, 2.049

Das ist der "Dab". Den finden viele zur Zeit ziemlich cool. Naja, aber woher der kommt oder wie genau man den Dab deutet weiss ich leider auch nicht.. ;)
LG :D

Kommentar von Everyoung ,

Dankeschön :DD

Kommentar von JaicyBleyy ,

Bitte gern doch 😁😘

Antwort
von ImJahre2016, 151

dasn geiler tanzmove.

Antwort
von skyberlin, 2.225

Abwehr, Ablehnung und Widerstand, gegen was auch immer.

Kommentar von laura4446 ,

nein

Antwort
von TailorDurden, 1.656

https://en.wikipedia.org/wiki/Dab\_(dance)

Sau bescheuert, dass der Link hier nicht geht.. kannst komplett kopieren, dann klappts.

Antwort
von donutkiss, 2.350

Das ist ein Dap. Eine beliebte Pose 2016. ist halt so im Trend hat glaube ich keine so große Bedeutung

Kommentar von fenc16 ,

Dab* :)