Was bedeutet es wenn es so geschrieben ist „GuTEn MoRgEn?

11 Antworten

Es dient in einer Art und Weise dafür, dass man dadurch erkennen kann das es sarkastisch gemeint ist, da es so übers schreiben nicht umbedingt erkennbar ist.
Es ist zwar auch so Möglich, jedoch erkennt man es dadurch viel besser.
Das hat sich in Laufe der Zeit wieder im Internet blicken lassen.
Jedoch, sollte man aufpassen, es muss nicht immer direkt sarkastisch sein, es gibt einige die schreiben so, da sie jemanden einfach so nach nüllen, weil er totalen Mist erzählt z.B. sprich wie ein Papagei, die machen es auch oftmals so, um sich über die Person in einer Art und Weise ''lustig'' zu machen.
Und noch etwas, es können auch andere Gründe haben, die auch schon genannt wurden, von unabsichtig bis hin zu langeweile ist alles dabei.

Das sehe ich öfter, hat überhaut keine Bedeutung, einfach Spielerei mit den Buchstaben.

FamoserFudge  26.06.2019, 12:48

Nein, es ist um Leute nachzuäffen / sich damit über sie lustig zu machen

Ist Ironie. Kann man in Schriftform schlecht darstellen. Darüber hinaus kann man es auch als lustigmachen bezeichnen, wenn man jemanden nachäfft. Wenn zB ein hübsches Mädchen sagt, dass sie grottenhässlich ist, und jemand in den Kommentare jA dU bIsT sO hÄsSlIcH schreibt, dann will er ausdrücken, dass es Quatsch ist und er sich über sie lustig macht

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Was heissen Sachen wie diese: :) | ;) o.Ä.?

Kar es sin Smilys. Aber haben die sonst noch eine Bedeutung?

Soll cool sein. So hat man Ende der 90er, Anfang 2000 auch gerne geschrieben als der PC und das Internet immer gefragter waren