Was bedeutet dieses Wort?

3 Antworten

Das ist richtig ja der meinte das er besoffen ist😂

Also dazu sagt man im Bayerischen auch: I bi full.

„ bin stoa“.

Ich bin selber Bayer, und habe das noch nie gehört (wusste nicht mal was das bedeutet).

Koschutnig  01.09.2022, 12:25

Du meinst "im Bairischen", denn im Schwäbischen z.B. ist's nicht so, das spricht man aber auch in Bayern

Bin stoa währe ein abgehackter Satz es würde nur 2 möglich richtige Varianten geben

1: Bin a Stoa = Bin ein Stein

Oder

2: I bin stoag= Ich bin Stark

Ich könnte mir (als Nichtbayer) denken, dass damit "stoned" gemeint ist. Stein wird Stoa gesprochen. Also könnte das heißen, Ich bin besoffen.

Alpaka926
Fragesteller

Das ist richtig ja der meinte das er besoffen ist😂