Was bedeutet lass ihn kochen?

3 Antworten

Hallo Luluxso,

nicht auf die Küche, sondern auf ein Verhältnis bezogen würde ich sagen, dass das so viel bedeutet, strafe ihn mit Verachtung, bzw. Nichtbeachtung, das kann je nachdem bereits nach einer Stunde vorbei sein, oder bei gröberen "Verstößen" auch Tage andauern!

Auf die Küche bezogen, nun ja bei ihn fällt mir nur der Gockel/Hahn oder einen sonst Männlichen Artikel ein.

Dichterseele  03.11.2023, 00:47

das heißt: "bei ihm!"

Wenn jemand wütend ist, "kocht er vor Wut".

"Lass ihn kochen" bedeutet wohl, schere Dich nicht darum, wenn er wütend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
GoatdUsopp  02.11.2023, 20:55

Nein let him cook bedeutet was anderes aber es ist schwer zu erklären

Dichterseele  26.12.2023, 03:09
@GoatdUsopp

Du sagst nein, weißt es aber selber nicht?

Andre antworteten "lass ihn schmoren" - was das gleiche bedeutet, wie meine Antwort...

GoatdUsopp  28.12.2023, 13:38
@Dichterseele

Doch ich weiß ab wann man diesen Satz verwenden soll aber es ist echt schwer zu erklären

GoatdUsopp  28.12.2023, 13:39
@Dichterseele

Let him cook drückt jemand aus, dass jemand anderes sein Ding durchziehen soll

Moin Luluxso- Du solltest ihn wahrscheinlich schmoren lassen. Und wir reden nicht vom sonntäglichen Schweinebraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung