heißt "let it be" lass es sein, mach es nicht oder lass es geschehen?

8 Antworten

Du kannst eigentlich alle drei Dinge sagen, aber direkt übersetzt heisst es "lass es sein". Es kommt nämlich auf den Kontext an.

Vermutlich spielst du auf das Lied der Beatles an. "Let it be" kann sicherlich verschiedene, inhaltlich annähernd gleiche Bedeutungen haben. In diesem Lied wird dir, spätestens wenn du auf den Songtext schaust, klar werden, dass es soviel wie "lass es geschehen", also im Sinne von "kümmere dich nicht drum, lassen "es" einfach seinen Lauf", "lass es passieren".

Wenn du auf das Lied der Beatles anspieltst, dann ist die Bedeutung, lass es geschehen.

Ja es heisst lass es sein.

Schon richtig gesagt : lass' es geschehen ...