Was bedeutet Weihnachten für euch? ♥

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir, als griechisch-orthodoxe Christin bedeutet Weihnachten aus religiöser Sicht natürlich sehr viel, auch wenn es nicht so wichtig wie Ostern ist. Da ich einige Zeit in Österreich gelebt habe, bekomme ich die Geschenke jetzt auch am 24. Dez. was mich natürlich auch freut hehe. Ähm egal. Mir bedeutet Weihnachten dennoch mehr aus religiöser Sicht, denn aus materieller Sicht. Es ist eine wirklich schöne Zeit im Jahr.

lg Ηιλεκτρα

Einfach mal das tolle Feeling genießen und "tiefgründiger" sein, aber gleichzeitig auch richtig gut drauf sein und anstatt der Kälte ausgeliefert zu sein, im Warmen sitzen. :)

Aus Prinzip in die Kirche gehen (einfach weil man die Kindheits-Tradition-Vorstellung nicht kaputt machen will), essen, reden, Wärme am Kachelofen, Geschenke verschenken und bekommen, lachende Gesichter, Freude, Liebe, tolle Tage mit der Familie, Ferien :)

Schenken, Geschenke bekommen, Freunde, Familie, Liebe, Zusammensein, Gemütlichkeit, Spaß & Schnee ! ^^

lg! :)

Familie kommt zusammen. Freude. Geschenke. Freundschaft. Friede auf der Welt. Alle Menschen sind glücklich.

Weihnachten is was schönes... :)