Was ist innen kalt und außen heiß?

Bellefraise  13.12.2021, 16:37

Bitte ein paar Details... sonst sag ich für eine Maschine: Kühlschrank

Kyuri849
Fragesteller

Naja was soll man dazu sagen. Etwas, das nicht aus Gewebe besteht. Chemische oder physikalische Stoffe gehen auch. Also quasi alles was existiert aber nicht wirklich lebt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja . . . egal in welcher Richtung: ein Temperaturgefälle ruft einen Wärmestrom hervor. Dieser muß durch Zufuhr von Energie gedeckt werden, sonst kommt es zum Temperaturausgleich. Woher die Energie kommt (z.B. chem. Reaktion) ist egal aber sie darf eben nicht versiegen, sonst wars das mit der Temperaturdifferenz. Nehmen wir ein Peltier-Element. Duch dieses schicken wir Strom (Energielieferant) ... ein Teil des Elements wird warm, das andere kalt....

eventuell ja spezielle keramiken?

Die Spacesuttles haben so etwas gehabt, da war es aber umgekehrt, die haben ewig lange die Hitze gespeichert gehabt

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen

Meine Gefriertruhe! Ist außen wenn nicht heiß, zumindest warm!

Kyuri849
Fragesteller

Dann stimmt der irgendwas nicht XD