Frage von Daniel7979, 463

Was ist in den Würfel den die Moslems in Mekka anbeten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 255

Zuerst einmal beten wir Muslime den "Würfel" in Mekka nicht an. Das wäre absolut verboten. Der Würfel wird von uns Muslimen Kaaba genannt. Und wenn du die Kaaba genau ansiehst, wirst du feststellen, dass sie kein Würfel ist. Ein Würfel hat immer gleich lange Kanten.

Zur Inneneinrichtung der Kaaba habe ich dir diese Seite ausgesucht:

https://www.quora.com/What-is-inside-the-Kaaba

Sie ist zwar auf Englisch, aber die Videos kann man einfach ansehen.

Kommentar von Daniel7979 ,

Danke für den Link 😀👍

Antwort
von MaBelleVie, 326

Das Innere der Kaaba ist verschlossen. Nur zweimal im Jahr wird das Gebäude für ein Reinigungsritual geöffnet. Im Inneren der Kaaba befinden sich drei Säulen, welche die Decke stützen, und ein kleiner Raum, der als "Buße-Raum" bezeichnet wird. Die Innenwände sind bis zur halben Höhe mit Marmor verkleidet, der mit Duftöl parfümiert wird. Tafeln mit Koraninschriften sind im Marmor eingelassen. Der obere Teil der Wände ist mit einem grünen Tuch bedeckt, das wiederum mit Koranversen in Goldstickereien verziert ist.

Kommentar von Daniel7979 ,

Sehr Interessant, schade dass man das Innere nicht selbst besichtigen kann. Ich habe gelesen dass "nicht Moslems bzw Ungläubige" das Gelände nichtmals betreten dürfen. Schade

Antwort
von josef050153, 119

Es gibt nur wenige Fotos vom Kaaba-Innenraum. Hier ist eines:

http://www.tohir.co.za/2009/03/06/ever-wondered-how-the-kaaba-looked-inside/

Offiziell beten Moslems die Kaaba nicht an, aber sie verneigen sich in ihre Richtung. Außerdem gilt sie wegen des schwarzen Meteoriten, der sich in einer Wand von ihr befindet als heilig. Man darf sich z.B. nicht mit den Schuhsolen an sie anlehnen.

Die Kaaba selbst ist ja ein altes Mondheiligtum, das Mohammed dann in den Islam integriert hat. Der Originalbau ist nicht mehr erhalten, da sie einmal abgebrannt ist.

Kommentar von Daniel7979 ,

Danke für den Link mit den Fotos, das ist hoch interessant und auch mystisch

Antwort
von ILoveBurdur, 242

Objekte die uns unser Gott durch Abraham gesendet hat und außerdem heißt es nicht Würfel sondern Kaaba. 

Kommentar von Daniel7979 ,

kaaba = Würfel bzw Kubus, habs eben gelesen

Kommentar von ILoveBurdur ,

wie du willst aber wir nennen es Kaaba 

Kommentar von ILoveBurdur ,

Musst es mir nd beweisen ich glaub die eh :))

Kommentar von Daniel7979 ,

Danke dass du geantwortet hattest, bin zwar kein Moslem, finde das aber hochinteressant. Es muss schön sein zu wissen dass dort etwas aus der Vergangenheit der Menschheit existiert was den Islam als Religion bestätigt 😀👍

Antwort
von JoJoPiMa, 211

Im Inneren, der Hohlraum. Verständlich.

Im Mauerwerk/Ecke Südost des Gebäudes, befindet sich der Meteoritenstein.

Vom Hohlraum umschlossen, soll die Goldene Zahl sich dort sein; auch göttliche Maßeinheit genannt; in DE auch bekannt als Goldene Mitte (1.618...).

Kommentar von JoJoPiMa ,

Vom Hohlraum umschlossen, die Goldene Zahl;...

Antwort
von 3plus2, 90

Das soll ein Meteorit drin sein, der schon schon lange bevor der Islam entstand, von den Götzendienern als heiliger Stein verehrt worden sein..

Kommentar von Daniel7979 ,

wieso soll? weiß dass keiner was da wirklich genau drin ist 😉

Antwort
von RipeClown, 140

1. wir beten ihn nicht an wir umkreisen ihn nur um Segen zu erlangen und da es eine der Pflichtsäulen ist. Wir beten nur Allâh an.

2. ist da ein schwarzer Stein der aus dem Paradies stammt.

Kommentar von Daniel7979 ,

umkreisen, da ist was dran, danke

Kommentar von Chris10021999 ,

Das Paradies muss aber sehr ungemütlich sein, denn der Stein ist ein Überbleibsel eines Asteroiden aus dem Weltall.

Kommentar von Daniel7979 ,

Vielleicht ist ja nicht der Stein ansich gemeint sondern dessen eigentlicher Ursprung?!

Antwort
von sgn18blk, 206

Ich glaub ein noch kleinerer Würfel