Was befindet sich innerhalb der Kaaba (Mekka)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin. In der Kaaba befindet sich der heilige schwarze Stein, einen Meteoriten, den angeblich Abraham und Ismael in eine Ecke der Kaaba legten. Die Kaaba gilt als das erste Haus, in dem der eine Gott angebetet wurde. Gebaut wurde sie angeblich von Adam. Adams Kaaba zerfiel angeblich durch Vernachlässigung seitens der Gläubigen und durch die Flut. Aber laut Koran (Sure 2,127) wurde sie von Abraham und Ismael wieder aufgebaut. Zu Lebzeiten Mohammeds befand sich die Kaaba in Händen der Quraisch, die die Kaaba als Schrein für die Stammesgottheiten verwendeten. Das war jetzt die Kurzfassung.

Nachzulesen in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito (Seite 39).

Germaghribiya  05.03.2020, 20:54

Das stimmt doch nicht. Der ist außen an der Kaaba