Dürfen auch Nichtmuslime nach Mekka zur Kaaba?

7 Antworten

-Es gibt kein Flughafen in Mekka

-wird nicht kontrolliert, aber wenn du kein Hijab tragst dann ja es ist deutlich.

-es ist ja verboten, aber können kannst du. täglich mehr als Million Menschen sind dort.

-Es gibt Elektrotechniker, bauer, etc. die nicht Muslime sind und bekommen Genehmigung um ihre Arbeit zu machen.

Zu Kara Ben Nemsi´s Zeiten war das für einen Christen lebensgefährlich.

Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Muffinmuffel
Fragesteller

Ich bin kein christ

Das geht als Nicht-Muslim meines Wissens nur mit einer Ausnahmegenehmigung.

Gruß, earnest

Muffinmuffel
Fragesteller

Oke aber woher wissen die das man keine Muslimin ist

earnest  23.01.2020, 13:44
@Muffinmuffel

Ich gehe davon aus, dass in Mekka schon am Flughafen genau kontrolliert wird.

Deamonia  24.01.2020, 13:56
@Muffinmuffel

Ein paar Fragen zum Glauben, dazu das Glaubensbekenntnis auf Arabisch aufsagen.

Theoretisch nicht, aber in Saudi-Arabien ist mit Bestechung alles möglich. Ich war auch in Mekka, obwohl ich kein Muslim bin und es auch nie war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salazar3535  23.01.2020, 15:24

Also ich würde mich niemals nach Saudi Arabien trauen.

Maarduck  23.01.2020, 16:09

War es das Risiko wert?

josef050153  24.01.2020, 07:41
@Maarduck

Ja, denn nun kann ich mit Fug und Recht aus eigener Erfahrung sagen, dass in Saudi-Arabien mit Bestechung alles möglich ist und 100 US-$ sind ja objektiv betrachtet nicht einmal viel Geld.

Diese Erfahrung hat z.B. meine Einstellung zum Islam entscheidend beeinflusst.