Was ist in der Kaaba drinnen? ( Mekka - Pilgerfahrt )

3 Antworten

Die Kaaba steht auf einem 25 cm hohen Marmorsockel, der um 30 cm hervorspringt. Das Gebäude ist 13,10 m hoch und hat eine Grundfläche von 11,03 m × 12,62 m. Die vier Ecken zeigen ungefähr in die vier Himmelsrichtungen. Im Osten befindet sich die schwarze Ecke, ar-ruknu ʾl-aswad, benannt nach dem Schwarzen Stein, al-ḥaǧaru ʾl-aswad ‏الحجر الأسود‎, der hier etwa auf Augenhöhe angebracht ist. Im Norden der Kaaba liegt die irakische Ecke, ar-ruknu ʾl-ʿirāqī, im Westen liegt die levantinische Ecke, ar-ruknu ʾš-šāmī, im Süden die jemenitische (südliche) Ecke, ar-ruknu ʾl-yamānī. Die Wände der Kaaba werden von einem schwarzen Brokatvorhang bedeckt, der Kiswa, der in ⅔ Höhe mit goldbestickter Kalligraphie koranischer Verse verziert ist. Er wird jährlich erneuert.[...]Im Inneren der Kaaba befindet sich ein Marmorfußboden.....

Kaaba - (Religion, Islam, Glaube)

Hi, Starlight12, in der Kaaba, dem Gebäude selbst, sind religiöse Dinge, aber außen ist an einer Ecke ein schwarzer, sehr interessanter Stein, der wahrscheinlich von einem Meteoriten stammt. Allerdings konnte das noch niemand untersuchen, weil die Muslime es nicht erlauben, lG.