was ist „i have to give you a new one“ in past tense?

Pfiati  23.03.2022, 03:31

Gibt eig kein past tense.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie? ich muss es in past tense umwandeln/aufschreiben

2 Antworten

Hallo,

zunächst einmal wird das englische Personalpronomen für ich = I im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

Die Ersatzform von must (= müssen) -------> have to

I had to get up early / earlier (than usual). - Ich musste früh aufstehen / Ich musste früher aufstehen (als sonst).

Bei get up handelt es sich hier nicht um die Gegenwart, sondern um den Infinitive (die Grundform des Verbes).

must = müssen ist ein modales Hilfsverb und kann als solches nicht alle Zeiten bilden. Deshalb gibt es die Ersatzform have to.

Present Simple: have / has to

Past Simple: had to

Die Grammatik und Übungen zu den Modalverben findest du z. B. bei ego4u.de.

AstridDerPu

I had to give you a new one.

Nur das Hilfsverb wird ins past tense gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA