was ist house music? (vortrag)

4 Antworten

Hallo NLgirl, Derrick May (einer der Erfinder des Techno) hat mal gesagt "House music is underground dance music", doch die Definitionen sind fast so zahlreich wie die Spielarten von House. Schließlich ist House als Genre mittlerweile doch recht alt.

Es gibt hier eine kurze Seite, welche die Anfänge von House kurz doch prägnant zusammenfasst: www.univie.ac.at/Anglistik/webprojects/LiveMiss/Chicago-House/house-text.htm

Heute zefällt das Genre House in viele Unterarten wie Deep House, Chicago oder Detroit House. Daher hier lediglich auf eine wirklich 'klassische' House-Nummer, die noch heute von vielen DJs auf der ganzen Welt geschätzt und gespielt wird: www( dot )youtube.com/watch?v=LGpAGgZtz2w

Hoffe, ich konnte weiterhelfen & viel Erfolg!

"House is a feeling that no one can understand really unless you're deep into the vibe of house"