Woher bekommen die DJ´s die Musik?

7 Antworten

Viele Tracks kennt man doch. Aber z.B. auf soundcloud.com kann man neue Tracks leicht finden

Bist Du DJ mit einiger Erfahrung wirst Du von einigen Musikverlagen (z.B. Schedler) in eine Kartei aufgenommen, und bekommst kostenlos Pre-Releases zum Download zur Verfügung gestellt. Serato hat einen Deal mit einer Homepage, auf der man als User viel Musik gratis bekommt. Unseriöse Idioten gibt es leider auch, die rippen ihr Zeug immer noch aus dem Netz. Am besten geht man aber in große und kleine Musikläden und hört sich sehr viel Musik an, um einige wenige gute Sachen heraus zu filtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

ja auch Youtube, in Plattenläden durchören (da bin ich oft stundenlang mit einem fetten Pack nagelneuer Platten gestanden (ich hab sehr viel Kohle investiert) und hab die durchgehört, bis ich mir eine gekauft hab). Aber in NullKommaNix ist eine grosse Plattensammlung da, wo man geile Mixes machen kann. (wenns Geldbörserl passt) besser noch, gleich selber produzieren, is viel Arbeit, braucht das Material dazu lg.

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen MP3 Stores werden auch sehr viele CDs gekauft von DJs.

Es gibt heute noch Zahlreiche DJs die gut 500 und mehr CDs mit sich herum schleppen.