Ab welchem Alter darf man in Clubs oder sogar auch auf Festivals als DJ auflegen??

2 Antworten

Die Gegenfrage ist: Wer sollte Dich U18 oder gar U16 für einen Club oder gar ein Festival buchen??

Clubbetreiber werden sich die Umstände, die es macht, einen unter 18-Jährigen zu beschäftigen, nicht machen. Und auf einem Festival spielt sowieso nur der, der eigene Musik produziert hat und damit bekannt geworden ist. Das kann fast niemand unter 18 von sich behaupten.

Die übrigen Regelungen sind hier zusammengefasst:

http://www.dj-lexikon.info/arbeiten-unter-18-.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Niemand wird einen Vertrag mit einer nicht voll geschäftsfähigen Person eingehen. Sowas wie ein Auftritt muss ja schriftlich fixiert sein.

DonCredo  28.07.2021, 21:17

... korrekt und dazu kommen noch Bestimmungen aus dem Jugendschutz ... nach 22 muss der Jugendliche DJ ins Bett ... 😜