Youtube Music sinnlos?

4 Antworten

Meinst Du die Melodien, die man verwenden kann für seine privatgefilmten Filmchen? Da keiner Musik nehmen darf, welche Eigentümer hat (also Stars), kann man also YouTube-eigene Musik verwenden ohne rechtliche Folgen.

lenilena1010
Fragesteller

Ich meinte eig die App Youtube Music

Bei Youtube muss man sich nicht anmelden, um was anhören zu können. Auch wird man nicht mit Werbung belästigt, wenn man seinen Browser korrekt eingerichtet hat.

Ich nutze You Tube Music, weil ich You Tube Premium abonniert habe, um die Werbung los zu werden, und Music ist dann mit drin. Ausserdem kannst du bei You Tube Music alle Musik anhören, die auch auf You Tube drauf ist. Also auch Versionen von Songs, die du auf den anderen Musik Streaming Diensten nicht findest, oder sogar Künstler die auf anderen Streamingdiensten nicht drauf sind (wobei das unterdessen immer weniger werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube will halt auch sein Stück vom Kuchen haben

lenilena1010
Fragesteller

Klar aber wo ist der Unterschied zu YT Music?

PhoenixCat  30.07.2020, 00:49
@lenilena1010

Ist eben eine Plattform explizit für Musik. Mal angenommen, es gibt einen nicht si bekannten Song mit einem Namen, der in einem anderen Bereich viel bekannter ist. Auf yt Music findet man den. Aber natürlich hast du recht, etwas unnötig ist es schon.