Spotify oder YouTube Music (Yt Premium)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spotify 67%
YT Music 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du keine Werbung auf Youtube willst, dann hol dir einfach YouTube Vanced.

008jonas548
Fragesteller

Hab ich mir direkt gegönnt haha, sehr nice, verbraucht nur viel Akku irgendwie... Danke für den Tipp

YT Music

Auf jedenfall Yt Premium. Bei YT Premium hast du keine Werbung, kannst du Musik/Videos downloaden und auch im Hintergrund hören

008jonas548
Fragesteller

OK danke aber mein Vater und die Familie von meinem Freund zahlt jetzt eh schon ein Spotify Family abo, sehr praktisch. Die yt premium Funktionen habe ich auch mit yt vanced 😎

Mono1309  20.10.2021, 17:57
@008jonas548

Ah ok, cool :) Ich benutze mittlerweile Spotify Premium, da ich mir das selbst kaufen kann (gibt es ja als Gutscheine). Bin sehr zufrieden

008jonas548
Fragesteller
@Mono1309

Ah ja, das mit den Gutscheinen hab ich früher auch gemacht, sehr praktisch. Kann man sich auch immer welche zum geb. Tag/ Weihnachten usw. wünschen um zu sparen 💸

Und wieso bist du gewechselt?

Mono1309  20.10.2021, 22:25
@008jonas548

Ich bin nicht gewechselt, da ich nur Yt Premium hatte 😅 Habe nur gesagt was für Vorteile man hat. Ich glaube die downloads auf Spotify sind auch wesentlich kürzer. Weis es aber net

008jonas548
Fragesteller
@Mono1309

Ah okay, alles klar! Ja bei Spotify gibt's halt viel mehr Funktionen, mehr Playlists und die App ist einfach hübscher und übersichtlicher. Aber all in all sind beide gut, haben alles was man braucht und kosten gleich viel 🤷

Yt ohne Werbung, dass nenne ich Youtube Vanced und YT Music Vandced auf m Handy und uBlock Oriin am PC.

MicroUSBsoftDE  26.03.2021, 21:42

Ich persönlich nutze Freenet FUNK, mit unbegrenztem Datenvolumen, daher nutze ich einfach TY Music , da ich soviel übers internet streamen kann wie ich will, und es ja dadurch für mich egal ist, ob ich das jetzt offline gespeichert habe. Und dank YT Music Vanced ist das auch noch Werbefrei.

008jonas548
Fragesteller

Hab ich mir direkt gegönnt haha, sehr nice, verbraucht nur viel Akku irgendwie... Danke für den Tipp

008jonas548
Fragesteller
@MicroUSBsoftDE

Ja, glaub es lag an der Version. Danach hat es bei mir immer einwandfrei funktioniert (super) - bis heute . Ich wollte vanced öffnen da war dann angeblich kein WLAN in der App... Neuinstallation, Problem gelöst ABER ein anderes Problem: ich konnte mich nicht mehr mit meinem Google Konto anmelden 😐

sehe in beiden keinen Sinn irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
008jonas548
Fragesteller

Jedem das seine ;)