Alternativen zu Spotify und yt music?

8 Antworten

Ich benutze NewPipe. Das ist eine Drittanbieterapp mit den gleichen Funktionen wie Youtube Premium. Zwar hat man damit Zugriff auf alle Youtube Videos und nicht nur die Musik, aber ich erstelle mir halt einfach ein paar Playlists mit meinen Lieblingssongs und dann kann man die auch im Hintergrund oder mit ausgeschaltetem Bildschirm anhören. Dafür dass es umsonst ist, ist es toll. Wenn man Bezahldienste gewöhnt ist, kommt einem die Bedienung wahrscheinlich umständlich vor.

Dust1900
Fragesteller

hör ich zum 1. mal und sehe grade das es genau das sein könnte was ich suche und dann auch noch free , not bad o.o , danke <3

Könntest Deezer probieren. Aber eigentlich sind Spotify und YouTube Music auswahltechnisch unerreicht.

Dust1900
Fragesteller

jup da is leider das selbe problem mit der auswahl

mat22  17.07.2023, 11:49

Deezer hat mehr Musik als Spotify! Zu Youtube kann ich nichts sagen.

mat22  17.07.2023, 12:42
@Wolkenschwarz

Da bringst du etwas durcheinander schätze ich. Die letzten Daten hat Deezer 2022 veröffentlicht. Daher kommen die 90. Zu diesem Zeitpunkt hatte Spotify nur 80 Millionen. Die 100 stammen aus einer Erhebung diesen Jahres, allerdings ist ja auch Deezer gewachsen.

Hab ne mega gute App auch für das Hören im Hintergrund und mit eingebautem Equalizer. Heisst "Musi", hat im Appstore ien orangenes Logo, bin echt zufrieden damit. Man kann auch alles von Youtube laufen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Apple Music und finde es sehr toll 😊✌🏻

Liebe Grüsse Luna 🍀

Boomplay, Deezer. Etc..gibt super viele Anbieter auf dem markt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber