Was ist hier der unterschied? Bitte lesen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

milch ist das was direkt aus der kuh kommt...buttermilch ist das was übrig bleibt wenn man butter macht...also nein...du kannst milch meistens nicht durch buttermilch ersetzen...

Buttermilch ist das, was von der Milch übrigbleibt, wenn man aus Milch Butter macht. Sie ist also in erster Linie fettärmer. Natürlich kannst du die beiden austauschen, damit ändert sich allerdings der Fettgehalt der Speise. Ich würde eher eine Mischung aus Milch+Wasser (50:50) als Äquivalent für Buttermilch verwenden.

Ich weis zwar nicht was Buttermilch ist, aber ich gehe mal davon aus, das die einfach einen höheren Fettanteil hat (also so was ähnliches wie Vollmilch... Kannst du sicher nehmen am ende wirds einfach mehr kalorien haben... Ansonsten kannst du sie auch mit Wasser verdünnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch

Buttermilch ist sozusagen ein neben produkt was bei der herstellung von süßrahm butter übrig bleibt. also ein anderes produkt. der geschmack ist auch anders. also nein man kann nicht milch statt butermilch nehmen. MFG scooby

Buttermilch ist ein etwas säuerlich schmeckendes, leicht dickflüssiges, alkoholfreies Getränk, das bei der Butterherstellung entsteht.

Die bei der Herstellung von Süßrahmbutter aus Rahm übrigbleibende Milchflüssigkeit wird durch Zugabe von Milchsäurebakterien in die handelsübliche Buttermilch umgewandelt wikipedia

nein nicht austauschbar, wegen des geschmacks, es sei denn der saure geschmack ist gewünscht