Was ist gesünder, Cola oder Fanta?

15 Antworten

Beides ist nicht gesund. Zuviel Zucker und Chemie.
Aber Cola schmeckt mir auch schonmal. :-)

Cola trinken wir nur zu besonderen Anlässen, wenn wir mal essen gehen oder Geburtstage feiern.

Ansonsten gibt es bei uns Wasser und Fruchtsaftschorlen.

LG Kessy

Da keines der beiden Getränke auch nur im Ansatz irgendwelche gesunden Inhaltsstoffe hat, spielt es keine Rolle, welches der beiden Getränke gesünder ist. Keines davon ist gesund!!!

Viele denken jetzt vielleicht, dass in Fanta ja Orangen drin sind, aber nein ... es ist lediglich Orangenaroma darin. Da ist von den gesunden Bestandteilen einer Orange absolut gar nichts mehr übrig.

Außerdem werden beide Getränke sehr stark erhitzt, was auch wieder evtl. enthaltene gesunde Inhaltsstoffe zerstört.

Vergiss es einfach ... es macht keinen Unterschied, welches der beiden Getränke Du zu Dir nimmst. Einziger Unterschied ... Fanta enthält pro 100 ml 37 kcal und Coca Cola Classic enthält pro 100 ml 42 kcal. Du nimmst bei Fanta also minimal weniger Kalorien zu Dir.

Das beste Getränk der Welt ist und bleibt unser gutes Wasser ... direkt aus der Leitung.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Da dir keins von beiden viele Nährstoffe liefert die dein Körper braucht ist keines davon "gesund". Kommt aber auch darauf an wie du "gesund" definierst.

Lg

HelpfulMasked

Beides ungesund. Die Light-Versionen sollen aber angeblich nicht zur Gewichtszunahme beitragen

ThePugser  19.07.2017, 15:12

Aber letzten Endes ist es wahrscheinlich noch ungesünder als die normale Coke ne:-)

Keins von Beiden.

Es enthält beides ca 30 Stück Würfelzucker auf einen Liter. Das bisschen Koffein macht da den Kohl nicht fett.

Tyrak
Fragesteller

OMG 30 Stück soviel Tee benutze ich sogar nur so 2 bis 3 Stück aber 30 sind viel zu viel!!!

augsburgchris  19.07.2017, 15:06
@Tyrak

Ein Stück wiegt ca. 3g in Cola/Fanta sind pro 100ml 10g Zucker also pi mal Daumen 3 Stück. Auf einen Liter macht das ca. 30.

Tyrak
Fragesteller

Omggg