Was ist gesünder/macht weniger dick : Eier oder brot?

7 Antworten

Bei zwei Eiern kommst du auf 200 kcal.

Mit zwei Toast ohne etwas drauf, auf ca. 150. Eine Scheibe Käse hat ca. 80. Bei Wurst ist das sehr unterschiedlich. Ich empfehle zum abnehmen Mortadella oder von Fitnesse die Geflügenwurst ( 20-30 kcal). Nimmst du reichlich Butter, bist du mit den zwei Toast bei Fast 400 kcal.

Was aber für ein Frühstück völlig in Ordnung ist. Insgesamt solltest du am Tag 2000 kcal essen um weder zu, noch abzunehmen.

 Ich esse morgens entweder Toast mit Frischkäse oder Kiri ( 120 kcal ), Ei dazu, oder Obst. Wichtig ist ausgewogen zu essen.

Eier sind das Menstruationsprodukt eines Huhns. Haben zwar weniger Kalorien als Brot, machen dafür aber auch nicht satt.

Vollkorn oder Dinkelbrot. Von einer ausgewogenen Ernährung, wo du deinen Gesamten bedarf an Nährstoffen und Vitaminen etc deckst nimmst du nicht zu.

Mach dir lieber frischkäse und Tomaten oder Avocado auf dein Brot anstatt wurst oder käse

Rationales  16.12.2016, 13:30

Vegane Irrsinnsantwort. Eier sind weit natürlicher, weit gesünder und weit weniger dickmachend als Brot.

Rationales  16.12.2016, 16:27

P.S. Wie ich gerade herausgefunden habe, ist "Menstruationsprodukt Ei" Teil der Vegan-Ekelpropaganda, genauso wie sie "Bienenkotze" zu Honig sagen und Tier-KZ zu einem Tierwohl-optimierten Laufstall.
Die Veganer pflegen mittlerweise eine eigene Haßsprache, in der Normalköstler als "Massenmörder" bezeichnet werden, Bauern als "Folterknechte",

Das Huhn hat keine Gebärmutter und hat keine Monatsblutungen. Es gibt keine Gebärmutterschleimhaut, die sich ablöst.

Das Huhn hat einen "Legedarm" und es legt alle 1-2 Tage ein Ei. Das Hühnerei ist Millionen mal größer als eine menschliche Eizelle. Die menschliche Eizelle wird nur jeden Monat abgestoßen.

Somit handelt es sich beim Huhn um völlig andere Verhältnisse. Auch die Struktur des Hühnereis mit Kalkschale, Eiklar und Dotter ist maximal gegensätzlich zur Struktur einer Frauen-Eizelle.

Man sollte daher nicht mit solchen Fehlbegriffen die Leute einseifen. Und wer es doch tut, handelt höchst unseriös.

dasadi  16.12.2016, 17:47
@Rationales

Da hast Du wirklich Recht, ich fand die Antwort von mello28 völlig daneben. Trotzdem - nicht alles Veggies udn Veganis sind so und reden so einen Unsinn. Die meisten lassen jeden so leben wie er mag. Bei jungen Menschen, die den Veganismus als Ideal für sich entdeckt haben, ufert es mit dem Missionierungsdrang oftmals aus. Aber die meisten Veggies sind ebenso tolerant wie die Fleischfutterer. Ich jedenfalls kann nur sagen, dass diese Leute meine Hochachtung haben. Denn, auch wenn ich sehr wenig Fleisch esse, ganz darauf zu verzichten würde mir unglaublich schwer fallen. Ich wünschte, die Bedingungen wären anders, diese Massentierhaltung macht mir zu schaffen und die Transporte. Wäre es wie früher, dass die Tiere anständig auf einem Hof leben (denn damit konnte der Bedarf früher ja auch gedeckt werden), würde ich Fleisch mit mehr Genuss essen. Aber es muss ja immer billig billig sein, und das ist nicht in Ordnung.

Omnivore13  16.12.2016, 19:32
@Rationales

und Tier-KZ zu einem Tierwohl-optimierten Laufstall.

@Rationales

Sowas kannst du sofort melden, wenn du es liest. KZ vergleiche sind unter aller Kanone und zum Glück in Deutschland auch für PeTA (Urheber dieser Ekelvergleiche) verboten worden!

Das Huhn hat keine Gebärmutter und hat keine Monatsblutungen.

Meinst du ernsthaft, dass eine Biologiestunde fruchtet bei den Menschen, die eine solche Haßsprache bedienen?

Und wer es doch tut, handelt höchst unseriös.

Veganismus...was erwartest du ^^

Omnivore13  16.12.2016, 19:36
@dasadi

Wäre es wie früher, dass die Tiere anständig auf einem Hof leben (denn damit konnte der Bedarf früher ja auch gedeckt werden)

Die leben auch heute noch größtenteils auf Höfe.

Und früher waren die Bedingungen ganz sicher nicht "anständiger"! Da lebten Schweine und Rinder in dunklen Kammern mit kalten Wänden.

Da sind die Bedingungen heute - schon aus Gesetzeswegen - deutlich besser.

Rationales  16.12.2016, 19:42
@dasadi

@ dasadi

Mit dem meisten, was Du schreibst, bin ich einverstanden.

Nur nicht bezüglich "Massentierhaltung". Unbegreiflicherweise schwafelt die ganze Verbraucherschaft davon und wie "schrecklich" die sei. Dabei gibt es in Deutschland ca. 270 000 landw. Betriebe und nur ca. 1000 (!!!) sind als richtige Großbetriebe anzusprechen.

Selbstverständlich gelten die riesig vielen Nutztier-Schutzvorschriften auch und gerade in Großbetrieben. Der Beweis, daß Tiere in Großbetrieben gequält und in Kleinbetrieben gehätschelt werden, konnte noch nie geführt werden. Meist ist das Gegenteil richtig: Daß Großbetriebe modern, besondes tiergerecht und besonders professionell von Agraringenieuren geführt werden.

Omnivore13  16.12.2016, 19:49
@Rationales

Richtig Rationales. "Massemntierhaltung" sind Laienbegriffe.

Und als Zusatz: Von den 270.000 Landwirtschaftsbetrieben haben etwa 2/3 auch Tiere. Somit gibt es fast 200.000 Viehzuchtbetriebe in Deutschland.

Und das Einzige, welches ich aus den Daten kenne, welches einen groooßen Spagat zwischen der Anzahl der Tiere und der Anzahl der Betriebe macht, sind Hühnerzüchter.

Bei Rinder und Schweine wird der allergrößte Teil der Tiere in kleinen und mittelständischen Unternehmen geführt.

dasadi  16.12.2016, 17:47

Wer hat Dir denn den Unfug erzählt ?

Omnivore13  16.12.2016, 19:29

Ein tolles Beispiel für vegane Entgleisungen.

mello28  16.12.2016, 23:57
@Omnivore13

Ja und? Ein Huhn hat keine Gebärmutter und kann daher nicht so menstruieren , wie wir es kennen. Trotzdem dienen Eier der Fortpflanzung. Ist es befruchtet, schlüpft ein Küken. Ist es nicht befruchtet, essen wir es.

Alleine schon die Vorstellung, aus dem glibberigen Zeug im Ei hätte ein Lebewesen wachsen können, widert mich an.

mello28  17.12.2016, 00:01
@mello28

Och achso, das hier geht jetzt an dich Omnivore.

Dein Titelbild auf deinem Profil ist wirklich so unglaublich peinlich und beschämend. Wirklich. Und dann rummeckern, wenn Veganer euch Fleischis nicht tolerieren :D

So, ihr haut da oben wild mit irgendwelchen Zahlen um euch bzgl Massentierhaltung etc. Woher habt ihr diese? Ausgedacht oder aus einer Anti-Vegan-Bröschüre? Falls nicht, würden mich euren Quellen interessieren :D

Das Toast ist das ungesündeste an allem um macht am meisten dick. Nimm Vollkorntoast oder Vollkornbrot, das kannst Du sehr gut mit Ei belegen, Schnittlauch drauf......das ist eine gesunde Mahlzeit. Eier machen nicht dick und sind auch nicht ungesund, Weißmehle jedoch schon. Jeder Brotbelag, der nicht aus Gemüse beseht, kann dick machen. Allerdings darf man gekochten Schinken, Bündnerfleisch etc. durchaus essen, auch Käse. Was man lassen sollte, ist Leberwurst, Schinkenwurst, Salami...............

Eier machen weniger dick aber nicht satt! Daher nimm das Brot wenn du langsam kaust wirst du schneller Satt

dasadi  16.12.2016, 12:53

Aber doch kein Toast !!! Das macht so dick wie kein anderes Brot. Dann lieber 10 Eier.