Was ist Gelatinemasse?

3 Antworten

Wir haben früher immer ein Gefäß mit aufgelöster Gelatine parat stehen gehabt.

Nach Gebrauch wurde sie stehen gelassen um bei Bedarf wieder warmgestellt zu werden bis sie sich aufgelöst hat.

Das wäre das, was ich als Gelatinemasse bezeichnen würde. Zumindest würde ich das für ein Rezept so interpretieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ich würde sagen es handelt sich um gemahlene gelatine, davon 18 g. ein tütchen hat 27g.

ich verarbeite zwar nie gelatine, weiss aber das ein eingeweichtes blatt doch schwerer ist als 18 g. bzw 18g fertige gelatine doch recht wenig wären.