Was ist für euch wichtiger (Freunde/Partner)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beides gleich wichtig 53%
Partner/Partnerin wichtiger 37%
Freunde sind mir wichtiger 11%

8 Antworten

Beides gleich wichtig

Kommt aber auch drauf an wie lange ich die Personen kenne, lange Freundschaften sind mir definitiv wichtiger als ein Partner den ich noch nicht so lange kenne und umgekehrt.

Allgemein sind mir gute Freunde und ein Partner aber gleich wichtig, ich finde, dass man möglichst keinen von beiden vernachlässigen sollte.

Ich bin 50 und hab meine Meinung geändert, früher war mir der Partner immer wichtiger, das ist schon längst nicht mehr so (Erfahrung).

Partner/Partnerin wichtiger

Früher waren mir Freunde wichtiger, nach dem Motto >denn Beziehungen kommen und gehen und Freunde bleiben<.

Inzwischen ist mir aber meine Freundin wichtiger. Denn jetzt ist eher das Motto >denn Freunde kommen und gehen und Freundin bleibt<. Kommt aber nicht nur aufs Alter an, sondern auch ob man für seinen Job von der Heimat wegziehen musste oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides gleich wichtig

Kommt auf die jeweiligen Person an... Aber falls es darauf hingeht das Partner*in oder Freund*in eine "entweder ich oder sie" Entscheidung will ... Dann würde ich eher überlegen mich von der Person zu trennen die das Ultimatum stellt ... In der Regel ist das nämlich sehr toxisch... Kommt aber auf den Kontext an

Freunde sind mir wichtiger

Bin 35. Beziehungen kommen und gehen Freunde bleiben. So ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partner/Partnerin wichtiger

kann nich so genau sagen hab keinen

aber denke wenn dann schon