meine freunde sagen mir ständig ich habe mich verändert?

6 Antworten

So ist der Lauf der Zeit.. Wenn man Älter wird ändert man sich vielleicht.. manche mehr, manche weniger - Im Endeffekt, entweder deine Freunde kommen mit dir klar und ihr versteht euch noch gut oder man wird dann wahrscheinlich in Zukunft "auseinanderleben"

Wenn ich zurückdenke ist es völlig normal, das manche Personen dann irgendwann aus deinem Leben verschwinden, dafür ziehst du dann wieder andere Menschen in dein Leben mit denen du dann höchwahrscheinlich besser harmonierst.. Du musst einfach für dich ein gutes Gefühl haben in deiner Entwicklung und wenn du zufrieden bist und es andere stört würde ich mich niemals für andere Menschen verbiegen!

Ich denke, du siehst das völlig richtig. Veränderungen sind natürlich, normal, notwendig und in den meisten Fällen gut, wenn sie nicht erzwungen sind. Solch ein Kommentar kann kommen, wenn dein jetziges Ich nicht mit dem Bild, welches sie von dir im Kopf haben, korreliert.

Das kann auch bedeuten, dass deine Freunde sich in eine andere Richtung als du entwickelt haben und ihre eigenen Veränderungen gar nicht mitbekommen haben, aber das weiß ich nicht.

Wichtig ist nur, dass du nicht versuchst, wieder den Erwartungen der anderen zu entsprechen und dich "zurückzuentwickeln", denn ich denke, dass "Du hast dich voll verändert" eine Taktik sein könnte, dich wieder in das alte Dich zu bringen, damit du wieder "wie früher" mit deinen Freunden interagieren kannst.

Ich kann natürlich mit allem Gesagten falsch liegen, weshalb das mit Vorsicht zu genießen ist. Alles ist nur meine Ansicht. Von Außen.

Hallo. Ich denke mal, dass die Aussage positiv, sowohl auch negativ gemeint werden kann. Positiv wäre natürlich ein Kompliment.Aber negativ gemeint, wäre dann einfach nur Eifersucht.

Aber es ist sehr gut, dass du es selber großartig findest, dass du dich verändert hast. Blende die negativen Meinungen zur Veränderung einfach aus . LG

ja richtig,

vlt sollten sie selbst auch mal überlegen ob es zeit für eine Veränderung ist, den auch das bedeutet wachsen

wenn das von deinen Freunden negativ gemeint ist, dann sagen die das, weil du dir jetzt nicht mehr alles gefallen lässt und das passt deinen Freunden halt einfach nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung