Was ist für euch viel oder zu viel Make-up?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist beides zuviel.

Ich habe mal gehört: richtig angewendet ist Make-up dann, wenn der Betrachter nicht merkt, dass man eines angewendet hat.

Ich habe das nie verstanden, bis ich neulich das Hochzeitsbild einer Freundin gesehen habe. Sie sah ganz normal aus, dachte ich, bis ich sie zusammen mit ihrem Bräutigam sah. Sie strahlte richtiggehend, und er sah einfach nur blass aus.

Das war richtiges Make-up: einfach nur die natürliche Schönheit betonen.

Selbst dein oberes Bild zeigt viel zu viel an Farbe.

einBaum782
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Möglichst wenig, also noch weniger, als auf dem oberen Bild.

Das untere Bild ist eine Kunstfigur - das Make-Up gehört zum Konzept und ist deshalb ok.

einBaum782
Fragesteller

Danke für deine Meinung☺️

DoctorInge  18.07.2022, 22:52

Also höchstens dezente Wimperntusche und vielleicht Lipgloss oder Labello? Oder evt nur dezente Wimperntusche? (wenn wir schon von Makeup reden)

Bild 1 sieht zwar etwas natürlicher aus, da ist aber dennoch intensiv gearbeitet worden - dennoch: irgendwann kommt der Lack ab - was bleibt übrig. Kleine Aufhübscher sind ok, aber das reicht dann auch. (nur meine Meinung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich einBaum782

Make Up soll leicht verstärken oder leicht betonen. Weniger davon ist mehr. Die andere Frau ist schrill und aufgedonnert. Ist eher etwas für den Karneval. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Auch als Transmann muss das nicht so aussehen. Die Art des Make Up lässt Rückschlüsse auf die innere Befindlichkeit der Person zu, wie auch immer.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

einBaum782
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Die zweite Person ist aber eine Drag Queen, also ein Mann☺️

vonGizycki  19.07.2022, 08:42
@einBaum782

Das kann schon sein, ist aber nicht von Belang. Make-Up kann ja auch eine künstlerische Komponente haben, aber dann nennt sich das Schminke, zumindest im Theaterbereich. Da wird meist kräftiger aufgetragen, damit die Zuschauer ganz hinten es auch noch sehen können oder aber die gespielte Figur damit stark betont wird.

Definitiv das erste. Beim zweiten Bild sehe ich kein's.