Was ist für euch eine schlechte Note?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

4 53%
5 20%
3 18%
2 6%
1,5 2%
5,5 oder 6 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war kein angenehmer Schüler und einige meiner Lehrer konnten mich kaum ausstehen, weil ich früher einen echt unberechenbaren Puls hatte. Ich war aber sehr lerneifrig und habe es gehasst, eine 3- oder eine 3 zu schreiben. Es musste immer mindestens eine 2/3 sein, was mir auch meistens locker gelungen ist. Im letzten Jahr auf dem Gymnasium gelang es mir dann, einen Schnitt von 1,9 zu kriegen. Französisch hat es am stärksten runter gezogen, dort hatte ich eine 4 .

ich finde ab 4 ist die Note schlecht da man ab da wenn man abrutscht durchgefallen ist außerdem finde ich das eine drei jetzt keine gute aber auch keine schlechte Note ist sie sagt halt das man aufpassen soll

Kommt drauf an in welchem Fach und ob ich gelernt habe. In Latein freu ich mich über ne 4, weil ich bestanden habe. Ansonsten ist ne 4 eher ne schlechte Note. Eine 3 geht noch.

Wenn das immer wieder passiert und keine nachvollziehbaren Gründe dich daran hindern es besser zu machen/können zeugt alles jenseits der 4 von Desintresse und mangelndem Fleiß.

Kein Angriff. Bin selbst mehrfach sitzen geblieben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab da fängst an.

Eine 3 ist nicht schlecht aber wiederum auch nicht gut