Was ist falsch an diesen Kabel Lampe Anschluss?

Bild

Bild 2 Kabel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich sehe hier 2 Fehler. Zum ersten ist die Erde grüngelb nicht angeklemmt. Die kommt unter die kupferfarbene Klemmschraube an der Fassungshalterung.

Zum 2. , wenn du du die Leitungen L & N anklemmst mußt du in die Fassung schauen dass diese nicht zu weit in die Klemme geschoben werden. Sie dürfen nicht nach innen in die Fassung schauen, ansonsten verurschen sie einen Kurzschluss.

 - (Strom, Elektrik, Lampe)
Raid25
Fragesteller

Vielen Dank genau das hab ich auch gemerkt nach den dritten Kurzschluss

Raid25
Fragesteller

Ich habe durch dich aber auch was neues gelernt fürs Leben. vielen lieben Dank

Noch bevor ich den blanken draht bei N sah ahnte ich es schon...

wenn der braune draht genauso lang abislliert ist, wie der blaue, dann wird er einfach zu weit in die fassung ragen und das metall der eingedrehten fassung berühren. da ist aber N daher - PENG!

die drähte am ende dürfen maximal 6 bis 7 mm abisoliert werden!

abgesehen davon, ist bestimmt an dem metallstreifen, der die fassung an der leuchte festhält noch eine schraube für die erdung. die gehört mit angeschlossen!

lg, Anna

Wenn die Sicherung raus fliegt, hast du einen Kurzschluss verursacht.

Vermutlich hast du die Lampe falsch angeschlossen.

https://wohnglueck.de/artikel/lampe-anschliessen-fehler-27119

Raid25
Fragesteller

Aber sieht doch richtig aus

herja  06.06.2022, 17:01
@Raid25

Du hast ganz sicher einen Fehler gemacht, weil die Sicherung rausgeflogen ist!

Tatsachen braucht man nicht diskutieren.

Wenn du den Fehler nicht finden kannst, musst du dafür einen Fachmann beauftragen!

heilaw  06.06.2022, 19:02
@Raid25

Nicht alles, was auf den ersten Blick richtig aussieht ist auch richtig. Nur wenn man oberflächlich schaut.

Beim zusammensetzen hast du irgendwo einKabel eingeklemmt oder das Kabel ist irgendwo gebrochen

Du schickst kein Bild, gar nichts und möchtest eine Lösung. Es tut mir leid das funktioniert nicht.

Raid25
Fragesteller

Tut mir leid, gib dir Recht. Hab ein Bild gemacht. Hab es nur nicht hochgeladen.