Was ist Fachhochschulreife mit Studienberechtigung?!

2 Antworten

Die Fachhochschulreife (oft ungenau "Fachabitur" genannt), ist die Berechtigung, an deutschen Fachhochschulen zu studieren. Eine Fachhochschulreife enthält immer eine Studienberechtigung, sonst wäre es eben keine Fachhochschulreife! Eine ganz andere Frage ist, ob man im gewünschten Studiengang an der gewünschten Hochschule zugelassen werden kann. Das hängt von den dort bestehenden Zulassungsbeschränkungen und evtl. von der eigenen Durchschnittsnote ab.

Damit ist gemeint, dass du die Allgemeine Fachhoschulreife haben musst oder eine Fachgebundene Hochschulreife mit der Fachrichtung, die du während deiner Ausbildung bei der Bundespolizei studieren musst.

Im Zweifelsfall solltest du dich aber direkt mit der Bundespolizei auséinander setzen.