Was ist eurer Meinung nach das perfekte Alter für das erste Kind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

20-25 48%
26-30 38%
Über 30 10%
Unter 20 5%

6 Antworten

20-25

Meine Mutter hat mich mit 24 bekommen, das fand ich eigentlich immer perfekt. Als Kind möchte man mit seinen Eltern noch so viel Zeit wie möglich haben, also erst mit 40 schwanger zu werden und das halbe Leben seines Kindes nicht mehr mitzubekommen find ich nicht so schön..

20-25

Ich war auch 24. Wenn die Rahmenbedingungen passen finde ich das ein super Alter. 🙂

Die beste Erfolgswahrscheinlichkeit hat man unter 25. Aber wenn es klappt, ist doch in jedem Alter alles gut? Solang Du nicht 70 bist, kriegst Du im Normalfall Dein Kind über die Ausbildungszeit hinweg.

Dazu kann ich kaum eine Aussage treffen.

Das perfekte Alter fürs erste Kind ist dann wenn beide reif genug sind und eine gewisse Lebensgrundlage vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
20-25

gutes Alter finde ich....man ist noch nicht so alt, wenn die Kinder eigene Familien haben....und Enkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.