Schwanger mit 20. Zu früh?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kira02. Was das für eine Veratwortung weisst Du ja offenbar und wenn Ihr Euch das Beide im Klaren sind! Ihr fühlt Euch auch Erwachsen genug, dann spricht eigentlich nichts dagegen¨Ich bin auch mit 20 Schwanger geworden und bereue gar Nichts, denn auch wir waren Erwachsen und Reif genug. Ich finde es gut, wenn man in jungen Jahren eine solche Verantwortung schon übernehmen möchte und es auch kann. Für Deine Kinder ist das auch nicht schlecht, denn so haben sie noch lange junge Eltern. Ih wünsche Euch viel Glück! L.G.Elizza

elizza  13.07.2011, 14:01

Ooo! Herzlichen Dank für das flotte * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war¨L.G.Elizza

Dein Beitrag klingt für mich sehr vernünftig,im gegensatz zu vielen anderen ;) euch ist bewusst,dass es nich immer friede,freude,eierkuchen ist und das find ich gut. ich kann es weiterempfehlen früh mama zu werden, ich bin mit 21 mama geworden und find es wunderbar :) mein freund und ich waren da 4 jahre zusammen und es klappt prima. ich wünsch euch alles glück der welt, eine tolle junge familie zu sein.

Das kann man pauschal nicht sagen, die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Du musst schauen ob es zu deinem Lebensstil passt. Gehst du gerne weg und genießt gerade dein Leben? Wie ist die finanzielle Situation? Das müsst ihr dann für euch entscheiden. Ich habe meine Tochter mit 21 bekommen,mit 22 dann das 2. und nun mit 31 das 3. und ich bereue es nicht, habe auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

hey also ich denke das du gut für ein kind vorbereitet bist da du schon fünf jahre mit deinem freund zusammen bist aber wenn ihr dauernd stereitet oder ihr nicht genug vertrauen ineinander habt wäre das nicht so gut dann ein kind zu bekommen aber toll ist natürlich auch das eure ausbildung abgeschlossen ist und ihr so ohne probleme wie das du die ausbildung wiederholen musst es nicht gibt also ich finde es toll das es so junge leute wie euch gibt die sich so im klaren sind wie sie mit einem kind umgehen und alles so abgeschlossen habt also die ausbildung und jetzt mal viel glück für eure zukunft vielleicht sogar bald mit kind :-)

Na , wenn ich beide ein Kind haben wollt , das nötige Geld usw. warum dann nicht ?! Ich finde 20 Jahre nicht zu jung , solange man reif genug ist (und das kann ich ja jetzt hier nicht beurteilen ;) ) Allerdings solltet ihr euch VORHER genau gedanken darüber machen ob ihr wirklich genug geld habt , genug platz in der wohnung/ haus und wie ihr dass mit euren Jobs handhaben wollt . Wenn ihr beide berufstätig seid müsste einer wahrscheinlich seinen Job vorerst aufgeben oder fragen wie das mit Elternzeit /urlaub ist.

Bei der richtigen Planung und Vorbereitung steht dem nichts im Wege