Ab wann ins Bett gehen?

Vlt hilft das aber ich stehe jeden Morgen 6:45 Uhr auf

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du denn müde um die zeit?

es macht einfach kein Sinn, wenn man früh ins Bett geht aber ewig nicht schlafen kann oder nachts aufwacht. mach den Vorschlag dass du einfach mal 2 Wochen selbst entscheiden darfst, immerhin weißt du ja am besten, wann du müde bist. wenn es gut klappt, behaltet ihr es bei. wenn du morgens immer nur verschlafen bist, bleibt es dabei

wenn deine Eltern vernünftig sind, gehen sie darauf ein, macht mehr Sinn, wenn du selbst erkennst, wann bzw wie lang du schlafen musst:)

creamyduck
Fragesteller

Guter Vorschlag und nein 20:00 Uhr bin ich noch nicht müde. Aber ich werde den Vorschlag mal einbringen.

Onaxer  01.10.2023, 07:33

Sehr guter zuwandter Vorschlag

wenn am nächsten Tag Schule ist und wir nicht spät Training haben sollen wir auch um 8 ins Bett

Das ist übertrieben. Du bist doch kein Kleinkind mehr, dass fast 11 Stunden Schlaf benötigt.

Mir war das völlig selbst überlassen, bin eben ins Bett, wenn ich müde wurde, 22 oder 23 Uhr war schon recht früh. Allerdings war morgens hoch kommen schon schwer, wenn es spät wurde, ganz optimal war das nicht immer.

Hallo Sabri,

also mit 13 Uhr und 20:00 Uhr Schlafenszeit finde ich schon recht heftig - aber das ist meine persönliche Meinung. Die einen brauchen mehr Schlaf die anderen weniger.

Aber 10 Stunden Schlaf sind schon viel... so viel schlafen ja meine Zwerge ja nicht mal mehr :-).

Als ich so alt war wie Du, war meine Schlafenszeit so gegen 21 - 21.15 Uhr. Eingeschlafen bin ich aber meist erst gegen 22:00 Uhr da ich noch was gelesen habe.

Ich denke, dass das Schlafbedürfnis sehr individuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mein Sohn mit 13 um 22Uhr im Bett war, war er früh dran. Solange er morgens- selbständig!- hoch kommt und in der Schule die Leistung stimmt, lasse ich ihn selbst entscheiden, wann er müde ist. Es bringt nichts, ein fittes Kind um 20Uhr schlafen zu schicken, dann hat es spätestens um 21Uhr die Krise, weil es nicht schlafen kann und steigert sich sinnlos in etwas rein.