Was ist eure To-Do Liste vor dem Tod?

31 Antworten

Den Schwierigkeiten nicht aus dem Weg gehen. Ich glaube, die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie Angst vor dem Leben haben und diese Angst wiederum rührt von der Angst, sich den Problemen zu stellen. Manche Bekannte von mir verplempern in meinen Augen ihre Zeit, indem sie in der Welt herumjetten, währenddem ihre alten Angehörigen vereinsamen und verelenden. Wir sind eine Gesellschaft der Ablenkung und der Verdrängung, dünkt es mich.

Und so habe ich für mich definiert: Je mehr ich den Problemen ins Gesicht sehe, desto weniger Angst habe ich vor dem Tod und letztendlich auch davor, mein Leben verpasst zu haben.

  • Hast du Amerika oder den Grand Canyon gemacht?
  • Hast du eine Disco gemacht?
  • Hast du den Atlantik der ein Schiff gemacht?
  • Hast du Europa oder Ortschaften gemacht?
  • Hast du Drogen entdeckt, erfunden oder produziert?
  • Hast du einen Menschen gemacht?

Wohl eher nicht. Von daher ist das eher eine To-Go-Liste als eine To-Do-Liste. Den Menschen bleibst du in Erinnerung wegen dessen, was du gemacht hast, nicht was du erlebt oder gar nur gesehen hast.

Die Welt zu erkunden ist auch eine Tat, aber nur dann, wenn du nicht nur Punkte abhakst.

Du bist jung, und wirst hoffentlich den Unterschied verstehen.

ViperSniper
Fragesteller

Mir ist es scheiss egal, was die Menschen über mich denken. Mir ist nur wichtig, was ich selbst über mich denke

  • Das Ende von One Piece sehen
  • Sehen wie die ersten Menschen auf dem Mars landen

Ach, einiges habe ich schon abgearbeitet.

;-)

Was noch zu tun übrig bliebe: mich von den Menschen verabschieden, die mir wichtig waren. Und noch einmal das Meer sehen. Ist ja, hoffe ich, noch ein bisserl hin bis dahin.

Gruß, earnest

  • Meine alte Heimat nochmal sehen
  • mich von allen lieben Menschen verabschieden
  • Mein Vermögen mit einer warmen Hand verteilen
  • Noch ein letztes Mal Spaghetti Bolognese essen
  • Dann mich zum Sterben bereit machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Ju202  07.07.2020, 23:19

Wie machst du dich zum Sterben bereit? Suchst du dir den Sarg aus inklusive Probeliegen?