Schreibt ihr eine To - Do - Liste?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain.
Ich schreibe einen To-do-Block Bevor jetzt die Augen verdreht werden: Ja, im Grunde genommen ist der To-do-Block dasselbe wie eine To-do-Liste. Ich schreibe auf jeden Zettel eine Aufgabe, so dass dies wie bei einer Liste sozusagen "untereinander" steht. Der Unterschied ist jedoch, dass es für mich ein "Hilfsmittel" ist. Würde ich eine Liste machen und alle Tätigkeiten, die ich erledigen will, auf einem Zettel untereinander schreiben, dann sehe ich alle Tätigkeiten und komme wieder ins Schleudern, weil ich nicht weiß, was ich davon zuerst und was ich danach angehen soll.
Mit dem To-do-Block ist es so, dass ich nur eine Aufgabe sehe, so dass ich nicht ins Routieren komme. Und das ist für mich eine Erleichterung.

Ja, vor allem, wenn ich viele Dinge anstehen, die es zu erledigen gilt, wie für die Schule und ich einfach keine Motivation finde, sie anzufangen oder durchzuziehen. Solche Listen geben mir einen Tritt in den Hintern, da ich quasi verpflichtet bin, die Dinge, die darauf stehen zu machen. Also, ein Mittel, den Tag produktiv zu gestalten.

Ja, ziemlich oft sogar. Aufgrund ziemlich vieler Schulaktivitäten und Hobbys, etc. verliere ich schnell den Überblick, da hilft eine To do Liste ziemlich gut.

Ich benutze die App Tweek, ist eine to do list app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich ein Doppelstudium führe geht es fast nicht ohne. Schliesslich habe ich so einfach den besten Überblick über das, was gerade ansteht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ja z.B. zum Wochen einkaufen. Mit der Reihenfolge vom Laufweg.

Wenn es verschiedenes istfür Baumärkte.

Oder jetzt für unsere Küchensanierung. 4 x W