Habt Ihr eine Bucket- bzw. To-Do-List?

29 Antworten

Hallo, liebe KatzenEngel und an alle anderen GuMo - Freunde,

Eine Bucket List, sehe ich als eine selbstgeschriebene Liste von Dingen und Träumen an, die mich in meinem Leben noch motivieren sollen, sie einmal noch erleben zu können.

Ob sie nun zum Greifen nah sind, oder in der Ferne liegen, das ist ganz egal.

Sich Pläne und Ziele im Leben zu machen, das ist das Eine, aber ob wir uns diese Pläne, Wünsche oder Träume auch später einmal erfüllen werden, das hängt meiner Meinung nach nicht vom Aufschreiben auf eine solche Liste ab.

Mir erschließt sich auch ganz bestimmt nicht der Sinn einer solchen Liste und ich habe sie bisher nicht vermisst und werde garantiert auch zukünftig keinen Gebrauch davon machen.

Solch eine Bucket List, sollte man auch nicht als ein zwanghaft erreichbares Ziel verstehen, sondern eher als - Pläne und Träume die man WICHTIGERWEISE mal im Kopf hatte, die einem auch sehr schnell wieder total UNWICHTIG werden können.

Man sollte auch einfach spontan UMDENKEN können, sich anders entscheiden können und daher sind solche Listen in meinen Augen völlig überflüssig, denn WICHTIGE Dinge merkt man sich schon von allein.

FAZIT ;

ein weiser Spruch lautet nicht umsonst - Wer viel PLANT geht viel IRR.

Danke liebe Katzenengel für diese Frage und auch weiterhin einen schönen Freitag noch.

Deshalb gehe ich auch ganz entspann an alles heran und nehme mein Leben so an wie es auf mich zukommt.

Woher ich das weiß:Recherche
KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine sehr aufschlussreiche Antwort, liebe Plawopf - LG :-)

iQPlawopf  11.07.2020, 11:01
@KatzenEngel

Hallo, liebe KatzenEngel,

Danke für Dein Lob, ich bin in mich gegangen und hab versucht, Dir so ordnungsgemäß wie nur möglich zu antworten.

Noch alles Gute für Dich , wünscht Dir das Plawöpfchen

IQSofia  10.07.2020, 17:02

Grüß Dich liebe Freundin Plawopf,

das ist bei mir anders. Ohne Terminplaner bin ich verloren. Da würde ich entweder einen Arzttermin oder meine Fußpflege verwechseln oder gleich ganz vergessen. Lass es Dir noch gut gehen an diesem Tag und sei lieb gegrüßt.

Angel1112  10.07.2020, 17:22

Sehr gute Einstellung,liebes Plawöpfchen...und einen tollen Freitag...deine Angel

Amorette  10.07.2020, 18:27

Liebes Plawöpfchen ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. GLG Dieter

Lazarius  10.07.2020, 20:00

Einen schönen guten Abend mein liebes Plawöpfchen,

ich freue mich, dass wir uns hier heute wieder einmal getroffen haben und ich lese deine Antworten mit dem immer aussagekräftigen »Fazit« sehr gerne.

Deine Antwort reflektiert auch meine Meinung und so denken wir wieder, wie schon so oft, in die gleiche Richtung.

Vielen Dank für deine gute Antwort.

Einen schönen und erholsamen Abend wünsche ich dir noch und sende herzliche und liebe Grüße an dich von deinem Freund W.

Guten Morgen, lieber Katzenengel und einen guten Morgen in die werte Runde der Denglisch-Enthusiasten!

Nein, eine To-do-Liste habe ich nicht. Ich habe noch eine altehrwürdige Agenda, gelegentlich auch einen Terminplan, vor allem für die Arbeit.

Neben dieser Agenda, die vor allem in meinem Hirn und nicht im Handy geschrieben steht, pflege ich immer einen ebenfalls nicht verschriftlichten Plan B, falls - was meistens passiert - diese Agenda außer Tritt gerät.

Das oszilliert zwischen einer gewissen Planlosigkeit und Spontaneität, so dass ich selten etwas termingerecht schaffe. Meistens bin ich entweder um zwei Tage, Wochen oder Jahre zu spät oder eben zu früh.

Ich schaffe es immer wieder, gerade auf Arbeit meine Mitmenschen damit zu überraschen, dass ich entweder blitzschnell arbeiten kann oder aber die angeforderte Arbeit schon längst gemacht habe, wenn sie gerade erst angefordert wird. Und ich schaffe es auch durch meinen Einfallsreichtum bei der Begründung von Verzögerungen.

Ich bin ein überzeugter Anhänger der Pläne B und C, weil die meist das Problem fast besser lösen als das, was auf einer To-do ... - Verzeihung! - Agenda steht.

Ach ja, und was die Löffel-Liste betrifft, so verlasse ich mich voll und ganz auf meine Fähigkeit, auch das sehr kurzfristig hinzubekommen. Mit all den nötigen Planalternativen.

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. - Ja, so eine Agenda hat was. Ich finde Deine Vorgehensweise voll in Ordnung - LG :-)

Einen wunderschönen guten Morgen liebe KatzenEnel, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

So eine Liste habe ich nicht.

Ich denke, dass ich aus dem Alter heraus bin, um mich auf irgend einer Weise mit irgendetwas unter Druck setzen muss. Ich liebe es ruhig, gemütlich und gemächlich. Das muss jedoch auch nicht für mich heißen: »Komme ich heute nicht, komme ich Morgen«. Ich hatte genug Druck und Hektik in meinem Arbeitsleben und denke, dass ich mir die Ruhe redlich verdient habe.

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenausklang, bleibt schön ruhig und geniest den Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

und denke, dass ich mir die Ruhe redlich verdient habe.

ja, das hast Du - LG :-)

Amorette  10.07.2020, 11:52

Guten Morgen lieber Waldi, da sind wir ja mal wieder einer Meinung, habe einen schönen Freitag das wünscht Dir mit GLG Dieter

Lazarius  10.07.2020, 12:55
@Amorette

Guten Morgen zur Mittagszeit, lieber Dieter. Das hat wieder einmal geklappt mit der gemeinsamen Meinung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. GLG Waldi

Spielwiesen  10.07.2020, 15:47

Hey lieber Waldi, wenn das alle so sähen, die etwas von einem wollen, wäre es ja gut! Schließlich müssten die auch anerkennen, dass wir genug getan haben. Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

Lazarius  10.07.2020, 16:21
@Spielwiesen

Da hast du sehr recht, liebe A. Ich grüße dich.

Mit der Anerkennung ist das immer so eine Sache. Besonders ältere Menschen haben es schwer Anerkennung in gerechter Weise zugesprochen zu bekommen.

Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche und liebe Grüße.

Angel1112  10.07.2020, 17:25

Lieber Freund,-das ist die richtige Lebenseinstellung----

Ich schick Dir liebe Freitagsgrüsse,-deine Engelsfreundin

Lazarius  10.07.2020, 18:04
@Angel1112

Liebe Engelsfreundin P,

vielen Dank für die Zustimmung und deine lieben Grüße, die ich mit Freude erwidern möchte. Dein Freund W.

Hallo und einen schönen und sonnigen Freitag allesamt.

Da ich weiß, was zu machen ist habe ich da auch keinen To - Do Plan.

Gestern im Keller angefangen unbrauchbares Zeug aus zu sortieren.

Dann drei neue Kellerregale aufbauen und einräumen.

Morgen einen Zwetschgenstreuselkuchen backen.

Im Garten noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Das war es dann aber auch schon.

Habt´s einen schönen und entspannten Freitag und bleibt´s g´sund.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13(-:

https://www.youtube.com/watch?v=mGgMZpGYiy8

The Cure - Friday I'm In Love

https://www.youtube.com/watch?v=mGgMZpGYiy8

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. - Das mit dem Keller muss hier auch mal gemacht werden. -

Der Kuchen hört sich lecker an :-) LG :-)

chazzy13  10.07.2020, 11:50
@KatzenEngel

Bitteschön....Die Kellerarbeit habe ich auch immer verschoben, jetzt habe ich mich aufgerafft es zu tun...Sind ja die ersten Zwetschgen, die ich heute eingekauft habe...Und die Vorfreude ist schon da...Lecker wir der bestimmt.

LG vom chazzy13(-:

Amorette  10.07.2020, 11:46

Guten Morgen lieber chazzy und einen schönen Freitag und nicht soviel an einem Tag machen. GLG Dieter

chazzy13  10.07.2020, 11:54
@Amorette

Servus, lieber Amorette und Dankeschön für die netten Grüße.

Alles auf einmal mache ich da sicher nicht..

Ein oder mehrere Päuschen sind da schon drin.

Jedenfalls ist es im Keller bestimmt 10° kühler als oben bei uns.

GLG für einen supertollen Freitag für Dich, vom chazzy13(-:

Angel1112  10.07.2020, 16:04

Lieber Chazzy,-na dann vermerke mich mal auf Deiner Liste....ich komme zum Zwetschenkuchen-Streusel essen....herzlichst deine Engelsfreundin

chazzy13  10.07.2020, 16:29
@Angel1112

Hey.liebe Angel....bedeutet für Dich: Bald aufstehen, damit Du rechtzeitig da bist, um auch ein Stück zu erwischen....GLG vom chazzy13(-:

Nein, das habe ich nicht.

Es kommt, wie es kommt.

KatzenEngel
Fragesteller

Da ist was Wahres dran....danke für Deine Antwort und LG :-)

Kruemmel666  10.07.2020, 11:58
@KatzenEngel

Obwohl:

Einen Wunsch hätte ich im Fall der Fälle doch.

Immer eine gut gefüllte Keksdose im Vorrat haben.

Krümmelmonster ohne Kekse?

Das geht doch nicht.

Am besten viele Kekse.

KatzenEngel
Fragesteller
@Kruemmel666

oh nein, jetzt fängst Du noch von Keksen an - wenn ichs mir richtig überlege muss ich schnell welche kaufen gehen....um auch knuspern zu können ....

Kruemmel666  10.07.2020, 12:04
@KatzenEngel

Oder selbst backen.

Meine Oma schickt mir jeden Tag ein großes Paket mit Apfel-Walnuss-Rosinen-Keksen.

KatzenEngel
Fragesteller
@Kruemmel666

ohhhhhhhhhhhhh....jeden Tag - wow......so ne Oma hatte ich leider nie^^.....naja, Rosinen ess ich auch nicht.

Angel1112  10.07.2020, 17:18

Sehr unkompliziert und Stress-frei....sehr gut!!!

Kruemmel666  10.07.2020, 20:06
@Angel1112

Na ja, Krümmelmonster sind ja sehr genügsam.

Es muss nur immer was zu krümmeln da sein.