Ist der Grand Canyon Teil der Rocky Mountains?

2 Antworten

Nein.

Der Grand Canyon [ grænd ˈkænjən] ist eine steile, etwa 450 Kilometer lange Schlucht im Norden des US-Bundesstaats Arizona, die während Jahrmillionen vom Colorado River ins Gestein des Colorado-Plateaus gegraben wurde.
...
Das Colorado-Plateau [ ˌkɒləˈɹɑːdoʊ plæˈtoʊ] ( Colorado-Hochebene) ist eine Region westlich der Rocky Mountains im Südwesten der Vereinigten Staaten, die aus mehreren Hochebenen besteht.

Tante Wiki hilft.

eckharttolle
Fragesteller

Also ist der Grand C. westlich von den Mountains?

eckharttolle
Fragesteller

Wenn man eine Frage so halbherzig beantwortet wie du, kann man es auch gleich sein lassen

Slarti  18.06.2020, 11:50
@eckharttolle

HALBHERZIG? Wenn DU so halbherzig liest und recherchierst, kannst du dich auch gleich beerdigen lassen.

Dass doch immer die Faulsten die unverschämtesten Reaktionen zeigen ...

earnest  18.06.2020, 21:23
@eckharttolle

Dieser Kommentar ist eine Unverschämtheit. Du beißt die Hand, die dich gerade gefüttert hat.

Nein, denn der Canyon ist ein erosionsbedingter Einschnitt, Schlucht. Geschaffen durch den Colorado River, nicht durch plattentektonische Faltung.