Was ist eure Meinung zum Holographischen Universum?

5 Antworten

Die Akkumulation physikalischer Begriffe, die "normale" Menschen nicht verstehen, macht noch lange keine sinnvolle Aussage. Das ist kristallisierter Schwachsinn!

Ich verstehe kein Wort, was er damit meinen könnte, bin aber sicher, dass sich Leute finden werden, die das spontan und ohne jedes Verständnisproblem in ihr eigenes Denken werden einbauen können.

Militech
Fragesteller

Umkehrte Beweislastumkehr wird nie funktionieren wenn etwas offensichtlich Blödsinn ist reicht das auch

evtldocha  16.07.2023, 13:24
@Militech

Was soll denn der Kommentar? Ich habe von niemanden einen Beweis gefordert und das würde ich auch niemals tun, da die Physik keine Beweise kennt.

Aber ich merke schon, Du hast die Frage nur gestellt, um dann anschließend zu provozieren.

Militech
Fragesteller
@evtldocha

Nein mich interessiert nur die Meinung von Leuten nicht die keine dazu haben

Militech
Fragesteller
@evtldocha

Das ist esoterischer Bullshit der zu keiner falsifizierbaren Empirik führen wird und irgentwann einfach nicht mehr beachtet wird

Militech
Fragesteller
@evtldocha

Der Grund warum ich diese Frage gestellt hab war weil ich mich wieder über diesen Blödsinn aufgeregt habe

Ist zwar interessant, aber ich kann damit nichts anfangen. Die Info verändert nichts, also lebe ich einfach normal weiter.

Ich studiere jetzt seit 3 Jahren Physik und ich habe da kine Ahnung von. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand sich überhaupt eine "Meinung" bilden kann. Erstrecht, wenn eine ganze wissenschaftliche Arbeit in einem Satz zusammengefasst wird.

Militech
Fragesteller

Naja das hört sich schon ziemlich blödsinnig an meinen sie nich?

evtldocha  16.07.2023, 13:22
@Militech

Dann erklär mal, was der damit meint. Die Antwort ist ehrlich und korrekt.

Militech
Fragesteller
@evtldocha

Holographisches Universum ist wenn du sagst das alles auf einer unendlich großen unendlich weit entfernten Oberfläche passiert was schon das inhärente Problem dieses Konzepts ist

Militech
Fragesteller
@evtldocha

Und dann noch die Dunkle Materie mitreingemischt nein und ich muss nicht alles dazu wissen hier wird einfach alles dem Modell angepasst damit man es behalten kann

Rassler38  16.07.2023, 13:32
@Militech

So funktioniert Wissenschaft nun mal. Es werden viele verschiedene Theorien entwickelt, die eine wissenschaftliche Beobachtung erklären/beschreiben könnten.

Mit Experimenten und weiteren Beobachtungen werden die dann verifiziert oder falsifiziert. Aber nicht durch Hobby-Physiker auf GuteFrage.net, die irgendeine Headline über ein Paper gelesen haben und es als "blödsinn" abstempeln, weil der Inhalt ihren eigenen Horizont überschreitet.

Militech
Fragesteller
@Rassler38

Es geht nicht um ihre Falsifikation diese Theorie wird niemals falsifiziert werden und niemals eine Rolle spielen unabhängig davon wie abstrakt sie ist, mich regt der Blödsinn nur gerade auf