Was ist eure Meinung zum O‘neill Zylinder?

3 Antworten

Naja aber mit der Erde kann man mal nicht so schnell in ein anderes System ziehen.

So ein O´neill Zylinder wäre halt ideal für Erkundungen und Kolonisierungen. Man stelle sich vor, ein O´neill Zylinder parkt im Orbit vom Mars, von dort aus wird dann der Mars kolonisiert. Die Besatzung bleibt dann halt immer ne Zeitlang unten und eine Zeitland oben im Zylinder, wo sie mit Erdschwerkraft und eingermaßen erdähnlichen Bedingungen leben könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen

Benutzer186
Fragesteller

So könnte es mal stattfinden.

Reinkanation  25.12.2020, 23:29

Es wäre Sinnlos so einen Zylinder im Marsorbit zu bauen, die Ideale Position wäre L1

Richard30  25.12.2020, 23:46
@Reinkanation

Naja warum, es muss nicht auf einem Lagrange Punkt sein, auf nem Orbit geht es auhc.

Reinkanation  25.12.2020, 23:47
@Richard30

Nein, das wäre zu gefährlich für die Bewohner des Planeten und umständlicher für den Betrieb der Kolonie

Reinkanation  25.12.2020, 23:55
@Richard30

Wenn die Kolonie kaputt gehen würden würden die Trümmer auf den Planeten stürzen und man muss die Umlaufbahn regelmäßig anheben damit die Kolonie nicht verglüht

Richard30  26.12.2020, 00:00
@Reinkanation

Wobei, auch da braucht es Korrekturen. Wenn man einfach einen Orbit hätte der weit genug wäre, wäre das ja auch recht egal, so schnell kommen die Trümmer dann schon nicht herunter.

Ich glaube, solche großen Raumstationen wird es erst geben, wenn wir den Aufzug in den Orbit fertig haben.

Solange wird es maximal Bergbau Kolonien im asteroidengürtel geben.

Ich finde sie Cool und würde gerne in einer realen Version von Babylon 5 oder einer vergleichbaren Station leben, alerdings werde ich dass wohl leider nicht mehr erleben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Benutzer186
Fragesteller

Ich genauso wenig...

Benutzer186
Fragesteller
@Reinkanation

Leider sind Träume aber nie so realistisch und schön wie ein Erlebnis.

Reinkanation  25.12.2020, 23:28
@Benutzer186

Ja, aber trotzdem hoffe ich dass irgendwann mal ein solcher Zylinder im Weltraum schebt

Benutzer186
Fragesteller
@Reinkanation

Wird er ganz bestimmt, nur eben wahrscheinlich nicht zu unseren Lebzeiten.