Was für ein physikalischer Unterschied zwischen positiver und negativer imaginärer Zeit könnte bestehen, vorausgesetzt imaginäre Zeit existiert?

1 Antwort

Das Weltall kennt keine imaginäre Zeit.

Von "imaginärer Zeit" sprach lediglich ein Modell der Raumzeit, das der Astrophysiker Steven Hawking vorgeschlagen hatte zu einer Zeit, als man dachte, unser Universum könnte mit einer Blase vergleichbar sein, die im Urknall entstand und in der darauffolgenden Inflationsphase schnell sehr großen Durchmesser bekam. Hawking ging davon aus, dass der Durchmesser dieser Blase auch wieder schrumpfen könne. Seine Größe nannte er "imaginäre Zeit".