Gefangen in meinem Kopf. Wie kehre ich in die Realität zurück?

3 Antworten

Guten Tag. Zuerst einmal willkommen hier und du hast einen ersten richtigen , sehr wichtigen Schritt getan und das ist ganz stark von Dir. Du hast dich ehrlich offenbart. Das ist gut und nicht selbstverständlich und schämen musst du dich für nichts. Dein Leben ist aus den Fugen geraten und du hast dich verlaufen. Ich kenne das selbst sehr genau. Es fängt am mit Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit usw. Ich lief in der Wohnung sinnlos umher und völlig planlos, nicht ich selbst usw. Ich sage dir, gehe umgehend zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem guten Psychiater mit Zusatz Psychologe überweisen und verweise auf dringend. Du brauchst zuallererst Medikamente zur Beseitigung deiner nervösen Unruhe. Denn wenn du so weiter machst, ist dein ganzer Kreislauf früher oder später so geschwächt, das du zusammenbrichst. Eine gewisse Stabilität brauchst du aber für eine im zweiten Schritt dringend erforderliche Psychotherapie, möglichst stationär. Keine Tagesklinik. Du musst zur Besinnung kommen in Ruhe. Da ist dein jetziges Umfeld kontraproduktiv. Eine Neuausrichtung dauert und lohnt sich. Du bist jetzt dran, nur du. Keine Familie, keine Freunde und erst recht nicht Arbeit. Dazu bist du , und du weißt das selbst, nicht fähig . Das ist mein Rat an dich. Mache einen richtigen Schnitt. Es tut weh, aber du bist doch hier nicht allein. Ich und viele andere haben auch jeder seinen Rucksack zu tragen. Pass auf dich auf und dir nur das Beste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite mit psyschich Kranken ehrenamtlich

Ich geb dir einen Namen (ich hoffe es gibt da was auf Deutsch), Vadim Seeland (Zeland Seland,..). Ich verspreche dir, das wird dir helfen. Er schreibt Bücher, mit denen man sozusagen die Realität beeinflussen kann, aber nur seine eigene. Also wie deine Gedanken sich auf deine Taten auswirken.

Dein Ding ist, dass du träumst, aber die Chancen nicht nutzt, die du bekommst. Du musst auch was tun. Wenn du es wirklich willst und auch öfter daran denkst und es dir ganz genau ausmalst, kommen die Chancen von alleine und du musst nur noch machen. Du denkst du musst immer mit einem Kampf was ändern. "Ok ich besiege den Schweinehund und mach dann was" "Ich muss auf leckeres Essen verzichten, um gut auszusehen und mal die Klappe halten damit X mich mag"

Sobald du merkst, dass du es mit offenen Armen entgegen nehmen sollst und auch kannst, wird alles viel viel leichter.

Versuch, das Buch von Seeland zu finden. Ich hörs sogar mit Hörbüchern auf YouTube, aber eben auf russisch.

Hallo, das klingt ganz danach, dass es dir psychisch nicht gerade gut geht. Ich empfehle dir wirklich, dass du dich in Psychotherapie begibst und darüber redest, was dich beschäftigt. Du wirst sehen, nach und nach wirst du merken, dass es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buffalo23  23.01.2019, 15:44

Wird es sicher nicht automatisch bloss weil man eine sog. psychotherapie macht