Was soll ich nur tun?

4 Antworten

Ich lese immer nur "ich, ich, ich".

Das mit dem (noch) verheirateten Mann kann ich momentan allerdings auch nicht beenden, da ich wohl Gefühle entwickelt habe und mich geborgen fühle.

Wenn Du vorher keine Gefühle hattest, warum hast Du dann was mit ihm angefangen? Wusstest Du nicht, dass er verheiratet ist?

Bist Du Dir nicht im Klaren darüber, was Du anrichtest und jetzt stehst Du vor dem Dilemma.

Bevor Du Dir nicht wirklich SICHER bist, würde ich absolut keinen nächsten Schritt tun. Am Besten gestehst Du Deiner Affäre auch, dass Du Dir nicht mehr sicher bist, damit er direkt weiß, worauf er sich einlässt und vielleicht hält ihn das ja auch davon ab, noch mehr Fehler zu begehen.

Überleg mal, ob es wirklich eine Beziehung ist, die Du willst. Du solltest niemandem mehr versprechen, wenn Du das nicht willst oder nicht sicher bist.

FvNAccelerator  23.07.2023, 23:02
Ist halt blöd, das ich (noch) nicht weiß, was das mit dem anderen werden könnte.

Vor allem macht sie sich mit verantwortlich eine Ehe zu ruinieren und evtl. die Ehepartnerin In die tiefsten Tiefen zu stoßen und dann ist der verheiratetete Mann am Ende nur eine "Option".

Wie Skrupellos und egoistisch kann man sein?

Man schlittert nicht irgendwie in eine Affäre, sondern geht die schon ganz bewusst ein und dass es schäbig ist, in eine bestehende Beziehung einzubrechen, muss man Dir wohl nicht sagen, auch wenn immer die tolle Entschuldigung kommt, sie wäre eh schon zerrüttet gewesen. Das soll ja auch nicht das Thema sein.

Aber dieser Ehebrecher und Betrüger, den Du Dir jetzt offenbar nur warm hältst und noch nicht einmal wirklich liebst, wird zumindest gedanklich jetzt schon von Dir zum Betrogenen gemacht, auch wenn er mit diesem Schicksal natürlich nicht zu bedauern wäre. Da wäre mal Ehrlichkeit angesagt.

Du scheinst gegenüber Männern recht egoistisch und skrupellos vorzugehen. Entschuldige, wenn ich das so sage: Mit Deiner moralischen Performance hätte ich in der Tat ein Problem.

Aber, was kannst oder solltest Du tun? Ganz einfach: Beende sofort das Verhältnis mit dem verheirateten Mann, egal wie es mit dem anderen weitergeht.

Dann kannst Du Dich unbefangen dem Neuen zuwenden.

Das Risiko, dass aus dieser Beziehung dann auch nichts wird, solltest Du eingehen, allein deshalb weil Du damit moralisch gesehen mal wieder in ein sauberes Fahrwasser kommen würdest. Es sei denn, Dir ist alles völlig egal und Du hinterlässt aus purem Egoismus überall verbrannte Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem bei einer Affäre ist, dass dieser Mann ein "Fremdgänger" ist, denn er ist seiner Partnerin mit dir fremdgegangen.

Man kann also davon ausgehen, dass er in der Beziehung mit dir auch irgendwann wieder auf eine andere Frau fixiert sein wird und sich eine neue Affäre sucht.

Statistisch gesehen entscheiden sich nur 10% aller Männer für die Affäre und nur in 4% aller Fälle halten die Beziehungen.

Such dir lieber einen Partner, der von Anfang an ehrlich ist und es ernst mit dir meint.