Wie viele Dimensionen nehmen Menschen wahr?

10 Antworten

5. Das Menschliche Gehirn funktioniert auf einem 5D komplex. Das ist auch der Grund, warum wir uns auch oft abstrakte und unerklärliche Vorstellungen machen können. Man findet davon Informationen im ganz Internet. Die Leute sollen nicht immer glauben nur das wahrnehmen zu können, was man fühlt oder schmeckt etc...

Man kann jetzt philosophieren, ob es überhaupt Dimensionen gibt, oder ob sie nur eine menschliche Vorstellung sind.

Wieviele Raumdimensionen nehmen wir wahr? Wir wissen nicht, wieviele Raumdimensionen es gibt. Wir wissen aber, dass wir mit 3 gut rechnen können.

Raskolnikow21  30.11.2016, 12:19

Wir können auch mit mehr oder weniger "gut rechnen", was auch immer das heißen mag, Fakt ist aber, dass wir nur drei Raumdimensionen in unserer Welt beobachten.

Die meisten Menschen sind sich nur der üblichen 3 Raumdimensionen bewusst.

Mathematiker aber können - mit ihrem mathematischen Verstand - sogar noch Räume mit unendlich viele Dimensionen konstruieren und von einander unterscheiden. Schwierig ist das nicht.

Wie viel wir (bewusst) wahrnehmen ist vielleicht umstritten, aber wir wissen von 3 Raum- und einer Zeitdimension.

3 Dimensionen des Raumes +Zeit