Was ist eure Meinung zu Massentierhaltung?

7 Antworten

Naja, für die Wirtschaft fallen hierbei die höchsten Gewinne ab. Was meinst du, warum Massentierhaltung überhaupt entstanden ist? Sie ist entstanden, weil die Wirtschaft damit die höchste Marge abschöpfen kann.

Die Marge entsteht ja aus dem Kaufverhalten der Kunden und den Produktionskosten. Wenn der Kunde aufgrund seiner finanziellen Lage eine Höchstgrenze beim Preis setzt, muss die Wirtschaft die Produktion optimieren, um höhere Margen einzufahren.

Die Wirtschaft wollte die Marge hoch halten und den Absatz fördern. Das geht nur, in dem man die Produktionskosten senkt.

Quaeror  01.03.2023, 10:03

Zu glauben, dassder Kunde entscheidet ist naiv in den Zeiten des überwachungsgetützten Marketings

Sollte unbedingt möglichst sofort abgeschafft werden!!!

Ich bin gerne bereit nur 1-2x die Woche Fleisch zu essen und dafür das doppelte zu zahlen, wenn ich weiß die Tierchen haben ein annehmbares Leben. Aber man wird ja stets nur verarscht in Deutschland. Es ist eine Schande...

So lang weizenhalm neben weizenhalm stehen darf, sollte auch das erlaubt sein

Weg damit. Fleisch braucht seinen fairen Preis damit die Billigcurrywurst zu Ende geht.