Was ist eure Meinung zu Designer Baby's?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich furchtbar und oder unmoralisch 57%
Finde ich sehr gut und oder nützlich 36%
Ist mir egal 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich furchtbar und oder unmoralisch

Aber kommt auch darauf an. Ich finde es unmoralisch ein Kind wie ein ware bestellen zu können. Tatsächlich wurde bei einer solchen Firma auf die Frage und wenn doch nicht alles stimmt geantwortet dann kann man es weg machen lassen. Man kann ein Baby nicht behandeln wie zb eine Hose die versehentlich in der falschen Farbe oder Größe geliefert wurde.

Eventuell wenn man bestimmte Krankheiten behandeln könnte aber ich bin auch skeptisch.

123Neu
Fragesteller

Sehe es genauso wie du, wenn man diese Technologie und Wissen dafür einsetzt um Krankheiten zu dezimieren, dann sollte man diese Art von Fortschritt gerne auch unterstützen und nicht verteufeln.

Und das Kind muss dann nicht nur mit dem miesen Geschmack der Eltern bzgl Namen leben, sondern auch was das Aussehen betrifft - und bei Manipulationen in der Keimbahn dann auch noch die Nachkommen der designten Menschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich furchtbar oder unmoralisch finde - für gut halte ich es nicht.

123Neu
Fragesteller

Hast wichtige Aspekte hinsichtlich der Folgen von Genmanipulation bei ungeborenen angesprochen.

Finde ich sehr gut und oder nützlich

Ich will unbedingt ein Mädchen in moosgrün und einen Jungen in dunkelrot , weil das meine Lieblingsfarben sind. Außerdem noch ein intersexuelles grün/rot-kariert.

123Neu
Fragesteller

Das sollte nicht unmöglich sein, immerhin kann man ja paar Gene von Tieren und oder Pflanzen kopieren die diesen Farbstoff produzieren und diese dann bei den Genen vom ungeborenen Baby einfügen.

123Neu
Fragesteller
@Kaenguruh

Ja, alles ist möglich, wenn man die Mittel dazu hat.

Finde ich sehr gut und oder nützlich

Experimente machen Spaß, Kollateralschäden passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

123Neu
Fragesteller

Aber doch nicht an lebenden individuellen heranwachsenden Menschen, vorallem können die Baby's garnicht zustimmen, dass an ihnen experementiert werden soll.

HoIIy  26.05.2023, 00:21
@123Neu

Ich interessiere mich für die Naturwissenschaften und den Fortschritt. Zu moralischen Gesichtspunkten werde ich mich nicht äußern.

123Neu
Fragesteller
@HoIIy

Ich kann dein Gesichtspunkt verstehen, immerhin waren einige Experimente an Menschen sehr grausam, jedoch haben diese der Wissenschaft einen grossen Fortschritt gebracht.

HoIIy  26.05.2023, 00:30
@123Neu

Ja, es ist ein Kalkül. Nutzen versus Kosten, das bezieht sich auf viele Tierversuche und Experimente.

Ist mir egal

Naja die Idee dahinter ist bestimmt gut. Kenne jetzt aber auch nicht alle vor und Nachteile.

Aber ja Safe werden auch Eltern scheisse damit bauen

123Neu
Fragesteller

Letzteres stimme ich die vollkommend zu, dass wird wahrscheinlich von einigen verrückten Eltern missbraucht werden, solch eine Technologie.