Was kostet ein AM5 System?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Board ab ca 170€, RAM 2x16gb 6000mhz ca 150€, CPU ab 240€. Zusammenrechnen kannst es selbst :)

Hallo

Das günstigste AM5 Mainboard, mit dem günstigsten AM5 Prozessor und mit dem günstigstem 16GB DDR5 RAM, kostet im Moment noch in etwa so viel oder mehr, wie ein kompletter Low Budget Gaming PC mit DDR4 RAM.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf den DDR5 Plattformen z.Z. noch mehr als bescheiden, so das sich der Umstieg auf eine DDR5 RAM Plattform im Moment noch immer nicht lohnt. Zusätzlich sollen AM5 Prozessoren ein Hitzeproblem haben, das mit dem neuen Heatspreeder zusammenhängen soll.

mfG computertom