Was ist eure Meinung dazu das es in Griechenland ernsthaft einen Staat gibt wo es wirklich verboten ist eine Frau zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Einfach nur unmenschlich 20%
Tatsächlich, finde ich es Richtig so 20%
Interessiert mich nicht 13%
Das sind ihre Gesetzte, dagegen kann man nix machen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das wird in den ersten Minuten klar. Es ist eine Gemeinschaft, die aus einem speziellen Glauben heraus entstanden ist.

Wie eine Religion und die Mönche gestatten in ihren „Geboten“ eben keine Frauen.. übrigens ist es in privater Hand und kein eigener Staat.

Woher ich das weiß:Recherche
Tatsächlich, finde ich es Richtig so

Das ist kein eigener Staat sondern ein heiliges Gebiet in welchem nur Mönche leben dürfen. Die Halbinsel ist der Heiligen Mutter Maria gewidmet und deswegen ist sie die einzige Frau, der er es erlaubt ist in diesem Gebiet zu sein - das ist sehr kurz zusammengefasst.

Griechenland hat keine Regierungsgewalt über diesen Ort und das ist in seiner Verfassung so gegeben.

Das sind aber keine Unmenschen die eine Frau mit Gewalt vertreiben. Man wird drauf hingewiesen, dass man den Ort verlassen soll. Weigert man sich, wird man von allen ignoriert und wird auch nicht bewirtschaftet.

Einzige Ausnahmen bilden soweit ich weiß weibliche Katzen zur Beseitigung von Rattenplagen und zur sicheren Unterbringung in Kriegen wie dem Einmarsch der Nazis.

Woher ich das weiß:Recherche
Interessiert mich nicht

Es mir relativ egal, was ein privates Kloster macht. Ich würde da sowieso nicht hineinwollen. Außerdem ist das kein Staat.

Was sehr wohl ein Staat ist, das ist beispielsweise Qatar. Dort dürfen Frauen ohne männlichen "Vormund" nicht reisen. Aber niemanden scheint das groß zu stören, man reist dorthin und macht Fußballweltmeisterschaften ...

Andere Antwort

In Frauenklöster dürfen auch keine Männer.
Völlig normal alles.

Es gibt übrigens auch Vereine, die keine Frauen aufnehmen.

Andere Antwort

"In" Griechenland gibt es keinen weiteren Staat.

Allenfalls gibt es da Privatgelände von Klöstern, die im Rahmen ihres Hausrechts Frauen den Zutritt verwehren. Früher war das mal so auf der Chalkidiki am Berg Athos.

ZiegemitBock  11.08.2023, 09:10

Es ist in Athos immer noch so. Seit 1045 n. Chr.

Adzec  11.08.2023, 09:11
@ZiegemitBock

Aha, okay, danke. Sithonia gefällt mir ohnehin viel besser.

ZiegemitBock  11.08.2023, 09:14
@Adzec

Athos ist wirklich nur etwas für Mönche und Bergsteiger.