Dann müsste man den ganzen Rock'n'Roll und z.b. 80% der Stones-Songs verbieten. Da geht es deutlich heftiger zur Sache. Oder was meinst du, ist mit Songs wie z.b. "Shake, Rattle And Roll" gemeint?! Nein, damit ist kein Tanz gemeint. Oder noch ein Beispiel gefällig "Star Star" von den Rolling Stones. Da geht es um 'Star-F***er, und damit sind auch nicht die Sterne am Himmel gemeint. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Es ist nun mal so, dass Rockmusik eben immer mal Sex beinhalten kann. Da ist doch das mit dem 'Hintern wackeln' kalter Kaffee. Da gibt es ganz andere Texte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SMOGAN  25.02.2024, 13:46

Hey Grinsekater

Rolling Sones Songs gehören ja auch verboten... 😄😅🤣 Natürlich NICHT, nur Spass; denen gibt ja ihr ERFOLG eindeutig Recht... hab'von denen aber nur die "Tattoo You"...

Nix für ungut... RATT 'N' ROLL 🎸 🥐

Grinsekater1812  12.04.2024, 20:23
@SMOGAN

Grins...ja, gerade die Stones hätten z.b dann in den 70ern nicht einen Song veröffentlichen dürfen.^^

dämlicher geht immer ? immer mehr begegnet mir in allen Bereichen meines Lebens Schnüffelei, Zensur, Beschränkungen, Verbote, Strafen - so sieht inzwischen unser Land aus

anscheinend haben einige im Land nichts Besseres mehr zu tun, als zu überwachen, zu verbieten, zu strafen, wenn nicht alles so läuft, wie sie es sich in ihrem Krähengehirn ausgedacht haben

wenn ich einen Song geschmacklos finde, kann ich den Knopf am Radio, TV ... drücken und mir andere Musik anhören - deshalb wird aber meine Meinung darüber nicht gleich Vorschrift, Beschränkung, Verbot und Strafe für andere, die sich an solchem m.E. seichten Quatsch ergötzen - sollen sie doch, warum denn nicht ? Ich höre doch auch, was ich hören will

also keine Zensur bitte schön - sonst müsste ich in Zukunft vielleicht auf dem Klo sitzen und heimlich AFN oder sonstige "freie" ausländische Sender hören (wie Udo so schön gesungen hat)

Nein. Kunstfreiheit hat für mich einen hohen Stellenwert, wobei ich sage dass bei Rassismus oder ähnlichen auch die Grenze der Kunstfreiheit überschritten ist.

ja, aber weil es ein nichtdeutscher singt und das lied nicht deutschem kulturgut entspringt